Beiträge von Ceen

Grund 2 ist Umstellung auf den 2023er Tarif

Ich bin bei der DEVK.

Ursprünglich hätte es mich mit VK 300€ / TK 150€ / jährliche Zahlweise ~412€ für 2023 gekostet.

Nach einem Telefonat mit meinem Versicherungsmenschen und der Umstellung auf den 'neuen' 2023er Tarif, sind es nur noch 328€!

Die Umstellung bei der DEVK bedeutet nur, dass der komplette Postverkehr digitalisiert wird, sprich es kommt alles via eMail - was ich eh besser finde!

Sonst bleibt alles wie gehabt.

Der Ansprechpartner in den Außenstellen ist immer noch genau so zur Stelle, wie vorher.

Ein Anruf lohnt sich also!

Konstante Hintergrundgeräusche die zum Auto gehören, kann ich nach kurzer Zeit eigentlich ganz gut ignorieren, bzw. überhören.

Was mich persönlich nur massiv stört ist Klappern, Rasseln, oder irgend ein Scheppern.

So etwas wie Münzen die lose im Ablagefach liegen.

Aber ich bin auch bein Shifter gespannt, was man mit Dämmung erreichen kann.

Teste aber bitte, ob die gelieferte Box auf funktioniert.

Nur um sicher zu gehen.

Ich habe mit dem Schlüssel in der Box und den Taschen versucht das Auto zu öffnen und zu starten, was beides nicht funktioniert hat.

Ich drück dir die Daumen mit der Versicherung!

Hoffentlich geht alles halbwegs Stressfrei über die Bühne.

Zugegeben das war noch vor Stubsy.

Mit dem Flügel stört mich die kleine Antenne nicht wirklich.

Müsste irgendwann mal das Seitenteil lackiert werden, fliegt sie allerdings raus, bzw wandert in den Verdeckkasten.

Habe bisher noch nichts Passendes zum Verschließen des Antennenlochs gefunden.

Ich würde den Verschluss etwa so bauen.

Innen und außen abkleben und mit Trennmittel behandeln.

Dann von innen so mit GFK abformen, dass du fast plan bist.

Mit Feinspachtel sauber in Form bringen, dass du das Teil von innen anlegen kannst und es damit wie verschlossen aussieht.

Dann entweder das GFK Teil sauber lackieren lassen und einkleben, oder einen Schritt weiter gehen und für den 3D Druck einscannen und in ABS drucken lassen.

Dann das ABS Teil lackieren und einkleben.

Bei uns ist der Schlüssel, wenn er nicht gebraucht wird, immer in einer Metallbox, was verhindert, dass das Signal abgefangen und verlängert wird. Das sollte den Diebstahl mittels Austricksens der Funkfernbedienung nach Expertenmeinung zuverlässig verhindern.

Dafür habe ich so eine Box.

Sowohl die Box, als auch die Taschen funktionieren einwandfrei und sehen dazu noch brauchbar aus.

Und man weiß immer wo der Autoschlüssel ist.

https://smile.amazon.de/Autoschl%C3%BCssel-Schl%C3%BCsselh%C3%BClle...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.