Beiträge von Ceen

Weil das mit den Bereichen passt, könnte es auch beim aufbocken passiert sein.

Als hätte der Heber / die Bühne von unten irgendwie gegen den Schweller gedrückt und dabei die Befestigung an der Stelle gelöst, oder beschädigt.

Wenn das langsam und ohne zu viel Gewalt passiert, dann würde man unten keine Druckstellen sehen.

Warst du schon beim fMH damit?

So,

endlich kommt wieder etwas Leben in meine Bude.

Das ganze Jahr war für mich eher bescheiden, da es mich gesundheitlich erwischt hat.

Auto und Motorrad wurden zusammen sagenhafte 2tkm bewegt. X/

Zudem hat auch noch ein Dullie versucht, in mein parkendes Auto einzuparken.

Der Schaden war gering, aber es gab eine neue Heckstossstange.

Im Zuge dessen wurden dann auch gleich die Löcher verschlossen.

Das ganze wurde von Zymexx übernommen, da ich a) eh freie Werkstattwahl hatte und b) ein neuer 'Diffusor' verbaut werden musste.

Die Gelegenheit wurden dann auch gleich dazu genutzt, um ein neues Lenkrad (Yuki 2, bordeaux, ohne 12 Uhr Makierung), farbige Gurte (bordeaux, glaube R9) und die belederte Mittelkonsole und Armauflage mit Erhöhung (Naht in bordeaux) zu verbauen.

Dieses Jahr steht noch ein Ölwechsel, der Coolerworx Shifter und die Tönung der Heckscheibe an.

Kommendes Jahr dann endlich die Sommerräder bei SPS eintragen lassen.

Die nächsten Themen werden vermutlich Teilfolierung, Unterbodenverstrebung, Unterbodenverkleidung, Schalt- und Handbremssack im passenden Leder, andere Endstufe und ein Ram Air System.

Aber das ist alles noch in der Findungsphase.

Änderungen:

- Seitenblinker LED 'Lauflicht' in schwarz

- Gewindefahrwerk SPS Street

- ESD Zymexx Gen5

- Heckspoiler 'Dragonwing'

- Domstreben Hardracer v/h

- Lenkrad Yuki 2

- Mittelkonsole beledert

- Heckstossstange Emblemlöcher gecleant

- Dämmung im kompletten Innenraum und Türen

- SoundsystemAudio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

- Kleinkram (Door Bushings, schwarze Embleme, Zierringe Lüftungsdüse, Verkleidung Fanghaken Tür)

Anstehende Änderungen:

- Felgen Japan Racing JR10 8x17 ET35 mit Hankook V12 Evo2 in 215/40

- Coolerworks Shifter

- Heckscheibe schwarz foliert

Geplante Änderungen:

- Fussraumbeleuchtung

- neuer Schaltsack, Handbremssack

- Streben Unterboden

- Stabis

- Oil Catcher

- Ram Air Intake

Maybes:

- Teilfolierung

- Cleanen der Antenne, maaaaybe?!

20221121_123735.jpg20221121_123743.jpg20221121_123801.jpg20221121_123906.jpg

Die Bilder wurden bei bestem Regenwetter gemacht! :thumbsup:

20221117_150225.jpg

Genau deswegen habe ich in meiner Anni mehrere Airtags versteckt ... in der Hoffnung dass sie damit im Zweifel geortet werden kann.

Dito, allerdings die Andriod Version von Samsung (SmartTag).

Hier ein nützlicher Tipp:

- benutzt mindestens 2 Tags

- platziert ein Tag an einem leicht zu findenen Ort - z.B. unter den Fussmatten, Sitz, Fach der Mittelkonsole

- platziert die anderen Tags dort, wo man sie nur schwer finden wird

Die Diebe werden als erstes die Batterie abklemmen und schauen, ob zusätzliche Geräte vorne an der Batterie angeklemmt sind.

Dann werden die offensichtlichen Stellen durchsucht.

Wenn sie den schlecht 'verstecken' Tag finden, ist es möglich dass sie sich damit damit zufrieden geben.

Dann kann die Rennleitung den Wagen Tracken und -> https://media.tenor.com/7UrSjO…AC/good-place-michael.gif

Ich kann aber nicht sagen ob es eher das Additiv oder das neue Öl ist. Wahrscheinlich beides zusammen.

Dank dir, aber genau darin liegt auch die Krux.

Die etwas seriöser erscheinenden Berichte über die beiden Produkte hatten immer ein Problem.

- die Additive wurden in Verbindung mit einem frischen (und oft besseren) Öl benutzt.

- die Additive wurden in offenbar schlecht gewarteten Motoren / Getriebe jenseits der 150tkm benutzt und machten jene nicht wie durch Zauberhand neu.

Zum Cera Tec gibt es ein Video von Project Farm.

Allerdings wird hier ein Rasenmähermotor als Basis genommen, daher ist das Resultat für mich schwer einzuordnen.

Hey,

wie sind eure Erfahrungen mit Liqui Moly 3721 Cera Tec und 1040 Getriebeöl Additiv?

In meinem Fall erwäge ich das Cera Tec zum Ravenol REP Motoröl und das LM 1040 zum Mazda IS Getriebeöl dazu zu geben.

Short Shifter wird demnächst verbaut und bei Kälte ist der 1. und 2. Gang ein wenig hakelig.

Laufleistung aktuell <11tkm.

Kein Track, immer warm gefahren, eher am cruisen.