Die HTs sind verbaut und machen schon einmal einen enormen Unterschied, trotz der Bose Amp und der Tatsache das sie uneingespielt sind (hallo leichtes Zischen bei hoher Lautstärke).
Vermutlich muss ich die Ausrichtung noch ein Stück weiter nach oben abändern.
Das dann aber erst nach dem Einspielen.
Allerdings will das Thema Sub sich nicht umsetzen lassen.
Jetzt ist auch noch der Kicker Sub nirgends mehr in dual 2Ohm zu liefern, also muss ich das Projekt schon wieder umstellen.
Nachdem ich den Boden inkl. linker Wand in GFK abgeformt habe, schaue ich ob ich einen 20er vernünftig unterbringen kann.
2 x 16er würden zwar gehen, aber dann wird das Volumen doch sehr knapp.
Die Frage beim 20er ist nur welche Impedanz.
Option 1: dual 2ohm (1 o. 4ohm) würden für die Bose Amp passen und später an eine gebrückte 2ohm stabile 4 Kanal Amp. Dann muss das System aber passiv mit Weichen betrieben werden.
Option 2: o. 4ohm (2ohm) wäre für die Bose Amp suboptimal. Dafür kann man später eine 2ohm stabile 5 Kanal Amp nutzen und damit dann das System aktiv betreiben.
Generell wäre mir Option 2 lieber, da sich der Preis der Amp nicht großartig steigert und ein aktives System vernünftig eingestellt besser ist.
Option 2 wäre im Grunde mehr als ausreichend.
Ich bräuchte dann allerdings die passende passiv Weiche, oder direkt ein neues System.
Vor allem da der Input via MZD nicht sonderlich 'high end' ist.
Natürlich kann man die Defizite via DSP und aktivem System besser ausgleichen, aber am Ende bleibt das MZD wohl der Flaschenhals.
Die letzte Option wäre den Sub zu eliminieren und das System via 4 Kanal Amp aktiv zu betreiben.
Dabei dann den TMT's einen tieferen HP Filter geben und darauf vertrauen das der Innenraum eh so klein ist, dass die TMT's reichen.
Audiophil ist das dann natürlich nicht wirklich.
Zur Amp: nachdem ich vorhin noch mehrmals rumgeschaut und gemessen habe, sehe ich den Einbau hinter dem Beifahrersitz als am sinnvollsten an.
Man hat 3 Stöpsel die die Verkleidung halten.
Diese ersetzt man durch Blindnietmuttern und nimmt diese Punkte dann zur Befestigung einer Montageplatte.
Zudem hat man sehr kurze Wege um die Kabel unter den Teppich zu bringen und man hat einen sehr einfachen Zugang zur Amp.
Außerdem wird man die Amp nicht sehen, da sie komplett vom Sitz verdeckt ist.
Luft zur Kühlung sollte dort auch ausreichend vorhanden sein.