Hey Mr_Miata, ich stehe gerade vor der selben Problematik wie du.
Heute habe ich mit der Dämmung angefangen und war beim ersten Test mit den Bose Speakern recht überrascht, dass sie doch eine solide Portion 'kick' produzieren können.
Allerdings sind die Mitten noch immer quakig. Von den HT's will ich gar nicht anfangen...
Mein System mit massiven Alu Einbauringen und abgewinkelte Alukegel für die HT's wird jetzt erst einmal das Audio System X165 EM EVO2 + Kicker43CWRT672 (Dual 2Ohm), da ich die Bose Endstufe übernehme.
Am liebsten würde ich das genau so machen wie du und an das MZD eine neue DSP Amp anschließen.
Vor allem weil die Bose Amp doch sehr fragwürdige Frequenzgänge an den Tag legt.
Allerdings erwarte ich von den besser ausgerichteten und hochwertigeren HT's (ca mitte Innenraum, statt leicht nach unten auf das Amaturenbrett) recht viel.
Am Ende macht mir der Bose 'Sub' (lol) am meißten Ärger.
Das komplette Konzept mit einem mikro BR Gehäus ist nicht so wirklich ideal umgesetzt, wobei der Sub selber einen recht ordentlichen Eindruck macht.
Allerdings klingt er extrem schwammig, so dass man ihn am besten direkt abklemmt.
Bessere TMT's mit sinnvoll gedämmten Türen erzeugen eh um Welten mehr Bass und Kick und sind dabei auch noch präzise.
Mein Problem sind die Speaker in den Sitzen. Die sind echt nice für die Freisprecheinrichtung, daher müsste man die Bose Amp dafür zusätzlich mitlaufen lassen.
Wenn ich darauf verzichten will, dann wäre das Ganze Thema ein wenig einfacher.
Jetzt werde ich erst einmal schauen, was die neuen Komponenten mit der Bose Amp können und werde dann schauen, wie sehr die Amp der Flaschenhals ist.