Beiträge von Kankras

    Okay,

    Naja dann kann ich es wohl nicht ändern.

    Danke für die Einschätzungen.


    Mein Mixxer bewege ich nicht extrem viel das stimmt. Sind ja nur 20tkm bei guten 2,5 Jahren. Bis auf zwei längere Urlaube bei denen das Auto jeweils einen guten Monat stand wird es aber mehrfach die Woche bewegt.

    Hey,


    Danke euch für die Einschätzung.

    Kam mir nur komisch rüber, da es das erste Auto ist das solche Riefen hat bei einer Autoübergreifenden ähnlichen Fahrweise.

    Das heißt ich kann da nichts machen und hätte auch mit anderen Scheiben/Klötze Kombi ähnliche Probleme wenn ich an meiner Fahrweise nichts andere?

    Moin zusammen,


    Ich bin eigentlich eher der stille Leser und erfreue mich über die vielen interessanten Themen und Bilder über den MX5.

    Bis auf die Kaufberatung 2021, bei der ihr mich super unterstützt habt habe ich mich also sehr zurückgehalten.

    Ich bin super zufrieden mit dem Auto, einen ND G184 als Advantage Design Softtop, bis auf die Bremsen.


    Ich fahre das Auto nun seit 2021 und habe insgesamt ca. 20tkm raufgespielt.

    Leider sehen die Scheiben alles andere als gut aus, die Bremswirkung ist noch da, es sind aber extrem tiefe Riefen zu erkennen.

    Das schon sehr ausführlich beschriebene Problem der festen Führungsbolzen der Schwimmsättel und eine ungleiche Abnutzung der Beläge hat damit aber nichts zu tun oder?


    Anbei ein paar Bilder VR,VL,HR,HL.

    Wie kann ich das in Zukunft vermeiden und woran könnte das liegen?

    Ich fahre das Auto zu 90 Prozent eher human und trete wirklich recht selten aufm Pinsel mit dementsprechend starken Bremsungen.

    Wäre das ein Fall für die noch vorhandene Garantie und falls nicht sollte ich andere Bremsscheiben und Klötze von nicht Mazda nehmen, in der Hoffnung das dieses Problem dort nicht auftritt?


    Danke euch und liebe Grüße!

    Danke euch allen!
    T-Andi: Die Liste ja echt ausführlich muss ich mal durchgehen.
    Nun komme ich doch schon ins grübeln, das Auto soll als Ganzjahreswagen genutzt werden, dementsprechend möchte ich auch einen vernünftigen Schutz haben.
    Über Butze und Taxidriver habe ich auch schon einiges gelesen, nur sind die nicht gerade um die Ecke. Ich frage mich halt wie der qualitative Unterschied ist, da die beiden den Mixxer ja komplett kennen, dass es wohl von den meisten anderen "Anbietern" wohl eher nicht gegeben.

    sliss : Ja ist in der Tat eine Option, hatte das aber falsch verstanden dort. Ich dachte die bieten das nur an gewissen Tagen an aber in Elskop ist es wohl immer möglich, wenn ich das richtig deute.
    Hast du dort schon einmal angefragt?

    Moin zusammen,

    ich bin heute einen G184 ST in matrix grau mit weißen Nappaleder gefahren und muss sagen, dass mir die schnelle Bedienung des Daches und die Lautstärke beim offenen fahren deutlich besser gefällt. Ausstattungstechnisch sollte es aber entweder ein Selection oder ein Sportsline werden. Das weiße Nappaleder im Selection Design war zwar optisch schick, ich mache mir da aber im Bezug auf Abrieb und Langlebigkeit sorgen. Hat wer eine Variante mit hellen Sitzen und Erfahrungen diesbezüglich? Ansonsten muss ich sagen, hat mir das weinrote Verdeck sehr gut gefallen.

    Jetzt werde ich mal die Augen offen halten was es so gibt.