Beiträge von OlSi

    Ich habe im November Servicetermin und ne Menge Dinge mit auf den Weg gegeben. Neben dem Batteriefehler ist noch etwas mehr dazu gekommen ... AHL und BSM melden auch "sporadisch" einen Fehler, kaputter Fensterheber links wurde schon getauscht. Hatte zeitweise das Gefühl ein "Montagsauto" gekauft zu haben ...

    Ah, wertvoller Hinweis, werde das dann mal bei der nächsten Inspektion mit prüfen lassen und darauf hinweisen. Hab ja noch lange Garantie ... solange das nicht dauernd kommt werde ich nix machen, der Händler meinte auch nur "hat sich bestimmt >>verschluckt<<" ...

    Hatte das Problem exakt das eine mal ... seit Karfreitag ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich fahre nächste Woche nach Bordeaux und hoffe es bleibt dabei, mein Mx-5 ist ein Alltagsauto und wird im Monat 1.500 bis 2.000 km bewegt, an "rumstehen" kann es nicht liegen ;)

    Ok, irgendwie ist meine letzte Mail wohl verloren gegangen. Also ich habe die Aufkleber hier und kann diese gescannt/Foto hier reinstellen. Aber wichtiger: Ich bin mit dem Träger jetzt 3 Monate am Stück gefahren und jetzt lässt sich dieser nicht mehr lösen. Eine Schraube dreht wohl "frei" und kommt nicht mehr "raus", die anderen 3 Befestigungsschrauben lassen sich lösen aber die Klammern lösen sich nicht von der Klappe. Jetzt bin ich etwas ratlos, da ich keine Ahnung habe ob es einen Trick gibt.


    Wenn sich eine Schraube nicht mehr lösen lässt dürfte das ja kein Problem sein, die restlichen drei dürften genug Luft geben um das Ding etwas zu schieben damit man es abnehmen kann. Zu der einen Schraube: Ich habe diese nicht wie ein "Bekloppter" angezogen sondern nur mit diesem kleinen Inbus, der dabei war, nicht möglich mit bloßen Fingern eine solche Schraube abzureißen (oder?).


    Die anderen Schrauben haben auch einen definierten Anschlag, man kann diese bis zu einem gewissen Punkt einfach anziehen und dann gibt es einen "harten" Anschlag ...


    Ich zucke mit den Schultern, wie mach ich das Ding da jetzt wieder runter ;(