Beiträge von OlSi

    Ich drücke nachher mal auf der Sitzfläche herum und schaue mal wie das Material reagiert. Ich muss wohl mal Winterreifen organisieren und wollte gerne ein paar originale von Mazda und werde dann wohl erst im November beim Händler sein, werde dich dann aber auf dem Laufenden halten, denn "anzeigen" werde ich diese Macke beim Händler schon.


    Oggy, wenn es bei 17 tkm nur so zwei Wellen sind ist das ja ok, bei mir ist das bei 6 tkm schon mehr, habe aber das auch absichtlich schön sichtbar fotografiert ...

    Wuffin Hast ja den gleichen. Cool :) zum 987 gibt es wohl ein paar Unterschiede. Insbesondere die leere Kasse nach jeder Inspektion ;)


    Aber mal Spaß beiseite, der hatte halt ähnliche Sitze und diesen Effekt nicht (auch Lochung aber halt in beige), nur deswegen die Erwähnung. Ich werde das wohl auch etwas beobachten, wenn ich beim nächsten mal beim Händler bin werde ich das aber reklamieren um zu vermeiden, dass da dann nach 3 Jahren und einem Tag etwas "Größeres" ansteht.


    @Oggy Wieviele km und verschlimmert sich das? Bei mir wird es halt sehr langsam mehr ...

    An die Lochung habe ich auch gedacht, könnte das Material in Gänze schwächen und zu diesen Effekt führen. Wenn das aber auch bei normalen Leder auftaucht liegt das Problem wohl woanders. Nebenbei: Hatte 7 Jahre lang einen Boxster S 987 mit gelochter Mittelbahn und da trat das Problem nicht auf ...

    Kann schon sein, der Fahrersitz hat diese "kurzen" Wellen auch, aber diese werden natürlich immer wieder heruntergedrückt, weil dort einfach öfter gesessen wird. Fühlt man mit dem Finger über die Oberfläche kann man diese schon merken, sind aber nicht so gut sichtbar. Ein Leder würde sich nicht in so "schmale und kurze" Falten legen wegen der Materialstärke, daher auch meine Vermutung, dass sich die gefärbte (viel dünnere) Schicht vom Trägermaterial löst (was jetzt mal nicht so gut ist). Wenn dem so ist sollte das ein Fall für die Garantie sein, werde das beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal "vorstellen" ...

    Sehr schöner Thread mit einer Menge Falten und Dellen ;) Ich habe auch Dellen in einem Standardsitz von einem ND aus 03/2021. Die sind aber ganz anderer Natur ... gibts da eine ähnliche Ursache? Schaut mal die Bilder .... das sieht so aus als würde sich die oberste Schicht des Leders lösen und "Blasen werfen". Es wurden hier keine Chemikalien verwendet für die Reinigung. Lederreiniger und Protektor vom Lederzentrum. Hat jemand einen Tipp oder habe ich einen Beitrag übersehen (für diesen Fall sorry vorab) :)


    IMG_9742.jpgIMG_9746.jpg