Beiträge von Adrian_S

    Mich beschäftigt seit vielen Jahren folgende Frage:


    Wie fotografiert man den MX-5 (oder auch andere Autos) so, dass die Fotos mehr „Kalender-würdig“ und weniger „Schnappschuss“ sind?


    Falls es im Forum einen passenden Thread mit Tipps gibt, den ich noch nicht gefunden habe, würde ich mich über einen Link freuen.

    Über hilfreiche Links zu YT-Videos oder anderen Blogs ebenfalls.


    Falls sich Mitglieder bereit erklären würden ihr Vorgehen, die Auswahl der Ausrüstung (Handy vs. DSLR), die richtige Perspektive/Proportionen oder auf was es sonst zu Achten gilt, mit dem Forum zu teilen, wäre traumhaft. (Das wär dann aber wohl keine kurze Antwort mehr und damit außerhalb des KFKA-Threads besser aufgehoben.)


    Vielleicht traue ich mich anschließend auch mal ein Foto für den nächsten Kalender einzureichen.


    Danke im Voraus!

    Mazda Fachwerkstatt im Westen Münchens:


    Wartung inkl.

    - persönlicher Annahme + kurzer optischer vorab Inspektion auf der Hebebühne durch den Meister

    - Wechsel Motoröl 0W20

    - Wechsel Getriebeöl

    - kostenfreier Werkstatt-Ersatzwagen für 36h


    390€ brutto

    Ich plane mir eine Armlehnenerhöhung zuzulegen und schwanke noch zwischen Leder und Alcantara.

    Was sagt Eure Erfahrung: erwärmt sich das Modell mit Alcantara-Bezug im Sommer durch direkte Sonneneinstrahlung bei offenem Dach merklich anders (=mutmaßlich weniger) als die Version aus Leder?

    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich nach überfahren einer (etwas heftigeren) Querfuge in einer Autobahnkurve mit 120 km/h die hintere Verriegelung des geöffnetet Softtops geöffnet, wodurch das Dach nach oben gesprungen ist.

    Abhilfe war: anhalten auf der Autobahn, umdrehen und Dach wieder nach unten in die Verriegelung drücken.


    Kennt jemand das Problem und/oder kann bewerten ob das kritisch ist bzw. der Verriegelungsmechanismus geprüft werden sollte?

    Hallo Zusammen,


    ich schließe mich der allgemeinen Euphorie das Fahrwerk vermessen und einstellen zu lassen mal mit Fragen an:

    Kann jemanden dafür eine Werkstatt im Großraum München empfehlen? Was darf und sollte das kosten?

    Gemäß Svens Post würde ich der Werkstatt folgende Werte für ein ND1 ST 2.0 SL mit Serienfahrwerk mitgeben:

    Soweit korrekt, auch wenn das Fahrzeug nicht tiefergelegt ist?


    Danke und Grüße