5. Durchsicht / 100000 km Inspektion

  • ...

    Nachtrag:

    Beim NC stand das Differentialöl wohl noch bei der 5. Inspektion im Wartungsplan, wenn ich das hier richtig gelesen habe (ich hatte nie einen NC). Beim ND definitiv nicht.

    Bei mir wurde es bei der 5. Inspektion gewechselt, aber leider genau aus dem von Mazda genannten Grund.

    Beim NC wird das Differentialöl alle 4 Jahre bzw. nach 80.000km gewechselt. Das Schaltgetriebeöl nach 5 Jahren bzw. 100.000km.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Heute standen Service (60 Monate oder 100.000 km), Wechsel Getriebeöl und HU/AU auf dem Programm.


    Alles mit angeliefertem Motoröl und ohne Mängel für 308,05€ beim FMH inklusive kostenfreiem Leihwagen ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • 355 Euro inclusive TüV und Getriebeöl Wechsel. Motoröl mitgebracht.

    Find ich ok, wenn man überlegt, dass der TüV schon 131 Euro kostet.

    Das Getriebeöl kommt jetzt in Blechdosen und wurde eine Woche vorher, auf meinen Wunsch hin, bestellt.

  • Mazda Fachwerkstatt im Westen Münchens:


    Wartung inkl.

    - persönlicher Annahme + kurzer optischer vorab Inspektion auf der Hebebühne durch den Meister

    - Wechsel Motoröl 0W20

    - Wechsel Getriebeöl

    - kostenfreier Werkstatt-Ersatzwagen für 36h


    390€ brutto

  • So. Nachdem die Bremsbeläge für vorne eine Woche Lieferzeit hatten, konnte ich ihn am Freitag abholen.

    63000 km 5 Jahre.

    Leistungsumfang:

    TÜV und HU

    Bremsbeläge vorne

    Motoröl 5w50

    Getriebe- und Differentialöl (auf meinen Wunsch)


    Inkl. Steuer etwa 690€

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Empfohlen von SPS wegen des HKS Kompressors


    SPS vertreibt selbst Motalin, ich hab jetzt aber Mobil1 drin. Vom Bild her müsste es das FS X2 sein. Da hab ich jetzt gar nicht weiter geschaut

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Gerade meinen Wagen (131er Sakura, bj2018) weggebracht, kriegt morgen seine 5. durchsicht bei 28.000km (wegen des Alters, wurde vor meinem Besitz nur 4000km im Jahr gefahren😂)


    Inkl. 5w30 Öl und Longlife Getriebeöl (haben se extra bestellt)

    410€ inkl mwst...

    Finde ich massiv.


    Update: alles in Ordnung gewesen.