Auf dich oder was?
Beiträge von Icke
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Totally bonkers!
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Wäre es rein kamerabasiert, müsste es dann nicht auch ohne Navikarte funktionieren?
Aber tut's ja nicht.
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Ich denke, dass wir da wieder wie in den letzten Jahren eine gemeinsame Anfahrt von irgendwo südlich Hannover / Hildesheim organisiert bekommen sollten?
Würde mich schwer wundern, wenn nicht. Ich werde das gern wieder anbieten.
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Der Fehlerspeicher könnte einem in dem Zusammenhang eigentlich egal sein, sofern die Funktionalität erhalten geblieben ist. Sprich, dass das Zündsignal quasie "das zweite Mal" an die Pyros gesendet würde, sollten die zustandigen Sensoren geknautscht werden. Dass sollte man aber messen können.
Wieso man das Steuergerät nach dem Zünden der Pyros ersetzen muss und nicht einfach zurücksetzen kann, ist irgendwie auch mutwillig Elektroschrott produzieren, imho.
Aktive Motorhaube haben andere Hersteller intelligenter gelöst, ohne dass die halbe Front dabei draufgeht.
Aber da machste nu auch nix mehr dran. -
Meine bescheidenen 2 cents.
An der Fehlkonstrution der Motorhaube habe ich (Respektive die gegnerische Versicherung) deutlich gelitten. Bei einem relativ leichten Seitenaufprall hat sie bereits ausgelöst, beide Scheinwerfer zerstört und die Haube natürlich auch. Ich denke, das hat mindestens 50% der Reperaturkosten bedingt. Muss man nicht diskutieren, das System ist freundlich formuliert nicht mehr als eine Notlösung.
Bei Trainings oder Trackdays würde ich sie daher deaktivieren.
Anders im öffentlichen Straßenverkehr. Stell dir mal vor ein Fußgänger kommt zu Schaden, nachweislich hat die Haube wegen Manipulation nicht ausgelöst (Was wohl eher einfach nachzuweisen sein dürfte) und dein Anwalt kann nicht zweifelsfrei gutachterlich beweisen, dass es auch nicht glimpflicher ausgegangen wäre, selbst wenn die Haube ausgelöst hatte (Was ich mir deutlich herausfordernder vorstellen kann).
Für das was dann auf dich zukommt, würdest du eine ausgelöste Haube locker bezahlen wollen, davon würde ich zwingend ausgehen.
Macht was ihr wollt, aber wenn du mich erwischen solltest und ich breche mir den Schädel an deiner Domstrebe, weil deine Haube nicht ausgelöst hat, dann verklage ich dich in Grund und Boden.
Versprochen! -
Wenn ich driften wollte, würde ich die Kurve härter anbremsen, um das Gewicht auf die Vorderachse zu bringen und dann im niedrigen Gang ordentlich pushen. Das Heck kriegt man auch ohne Handbremse zum ausbrechen. Das ging heute auch super auf der Auffahrt zur Umgehungsstraße, war ein bisschen schlüpfrig.
Gäbe es dort Gegenverkehr, wäre das echt nicht meine Schuld. Alles gut!
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Danke Svanniversary , aber so sehr wollte ich mich da gar nicht rein vertiefen. Solange das funktioniert bin ich schon zufrieden. So richtig oft schaue ich da eh nicht drauf. Ohne Karte tut es jedenfalls nicht.
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So wie ich die Verkehrszeichenerkennung erlebt habe, funktioniert sie ohne Abo, aber nicht gänzlich ohne Navikarte ("Nigeriakarte" funktionierte bei mir).
Ich stelle mir vor, die Verkehrzeichenerkennung greift erstmal auf die Navidaten zurück, damit erstmal eine zulässige Geschwindigkeit hinterlegt ist und bei Erkennung eines anderslautenden Schildes wird dann die aktuellere/geltende Geschwindigkeitbeschränkung angezeigt.
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