Beiträge von Icke

Ich habe meinen die ersten 1000km sachte gefahren. Oft wechselnde Drehzahlen aber immer so im medialen Bereich Ab Halbzeit dann auch mal so leicht an die 6000upm. Kein Vollgas, gemächlich.

Nach 1000km Ölwechsel und dann langsam an die Grenzen rangefahren. So nach 2000km habe ich es dann krachen lassen.

Eigenentlich sollte eine Navikarte bei der Vollausstattung mit drin sein, inkl 3 Jahre Updates, wenn ich mich nicht irre.

Der Rest müsste im Manual beschrieben sein.

Bei dem mittlerweile standardisierten Rumzicken von Versicherungen bei der Schadensregulierung , betrachte ich das Konsultieren eines Fachanwalts als Notwehr.

Wenn das kulanter liefe, müsste man sich auch nicht gegen Versicherungen behaupten müssen, was ohne Fachkompetenz den meisten aber schwer fallen würde. Aber scheinbar nehmen immer noch genug Versicherte dieses Verfahren widerspruchlos hin, so dass es sich für die Versicherungen noch rechnet.

Wenn jeder gleich einen Anwalt bemühen würde, glaube ich, wäre bald ein Kipppunkt erreicht, wo es sich eben nicht mehr rechnet und es wieder ökonomischer würde, Schäden kulant zu regulieren.

Diesen Verlauf kann man ja unterstützen helfen. Letzlich sind die Policen teuer genug, so dass man erwarten dürfte, im Falle eines Falles nicht auch noch abgezogen zu werden.

Weiß nicht, ob ich mich auf eine Dashcamaufnahme in diesem Fall berufen würde. Die haben auch Persönlichkeitsrechte und ich weiß nicht, ob bei dir im Auto Schilder hängen, dass der Raum Kameraüberwacht wird, was Tonaufnahmen mit einschließt.

Aber ich würde mir ohnehin einen anderen Laden suchen, wenn die Umstände vertretbar sind. Wenn ich als Kunde etwas anmerke, dann sollte dem nachgegangen werden. Wurde es bisher auch, inkl. Probefahrt, wo ich am Steuer saß, um das Störgeräusch zu reproduzieren.

Unabhängiges Gutachten auf jeden Fall! Bei Fremdverschulden hast du auch bessere Karten was Differenzen angeht, die sich aus der Kostenschätzung der Werkstatt <=> Gegenerische Versicherung ergeben. Ist bei Kaskoschäden ein wenig anders.

Anwalt ist eine super Idee. Da kann unter der Delle noch einiges mehr kaputt sein, was man nicht sieht.

Merkantiler Wertverlust (nicht viel aber immerhin) und Leihwagen für die Reparaturdauer sind ebenfalls dein Recht.

Die Schuldfrage sollte kein großes Problem sein. Du bist ja nicht rückwärts gefahren. Aber grundsätzlich bei Unfall Umstehende als Zeugen rekrutieren. Zumindest, wenn man sich unschludig wähnt.

Mein persönliche Vorgehensweise ohne Anspruch auf Rechtsberatung.

War bei meinem auch als er neu war. Die erste Zeit hat er gerochen, als hätte jemand altes Hammelfett auf Kohlen geschmissen <X

War aber recht schnell verfolgen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das war ein echt super schönes Wochenende. Die lange Tour am Samstag war extrem spaßig. Trotz der oft nassen Straßen. Und der Thüringer Wald ist wirklich eine wunderschöne Gegend.
    Nochmal auch auf diesem Wege herzlichen Dank an alle, die das so möglich gemacht haben.