Beiträge von Feelix93

Und dazu möchte ich auch sehr ungern einem auf der Straße begegnen, der gerade auf seinem MZD rumtatscht! :rolleyes:

Naja.. aber wenn man an dem Drück-Dreh Regler herum stellt, ist das besser?
    Ist beides die gleiche Ablenkung, wenn auf das Display schaust, anstatt auf die Straße.

Und ich möchte meinen, dass Android Auto/Apple Carplay über den Regler umständlicher als über Touch zu bedienen ist.

Mal ne minimal andere Frage: wie bekomme ich den Foliatec Lack am besten ab?

Der Frage kann ich mich anschließen: Hat das schon einmal jemand gemacht?

Bzw. ganz andere Frage, was kosten neue OEM Bremssattel ca. beim Händler?

Hintergrund:
    Ich habe mich im Sommer schon in das Thema eingelesen und mir war auch Foliatec, sauber abkleben, sowie der von BJ323F erwähnte Thread schon bekannt.

Im Grunde wollte ich schon nach der von geraldberlin63 wunderbar beschriebenen Vorgehensweise starten,

jedoch ist mein Fahrzeug geleast und ich muss den Wagen ja im Ursprünglichen zustand wieder abgeben.

Ich befürchte, dass das nicht wirklich wieder abgeht und mir mein Händler dann eine riesige Rechnung für neue Bremssattel hin legt =O

Hmm.. Danke für den Tipp Leute! Ich glaube der Schaden war bei ~ 1500€ ? Oder weniger? Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr..

Ich glaub ich muss da mal Anrufen und rausrechnen lassen, wie viel ich zahlen müsste und ob sich das rentiert - oder ob ich jetzt halt besser 6 Jahre in den Apfel beißen muss.

Thanks!

Hab ich gestern Abend auch gesehen.. sieht schon seeeeehr geil aus. Das könnte tatsächlich der nächste MX-5 sein.

Besonders mit dem aktuellen MX-5 im Video und dann dieses neue Konzept Car ist das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Die Ähnlichkeit finde ich auch nicht von der Hand zu weißen:

pasted-from-clipboard.png

Sehr interessant finde ich auch die Flügeltüren, das erinnert mich ein bisschen an den RX8.

Und das leuchtende, futuristische Logo:

Sehr cool auf jeden Fall.. also Ende 2024 vorstellen und 2025 raus bringen, dann kann ich nach meiner Leasing Zeit direkt auf den Nachfolger umsteigen :thumbsup:

Habe heute auch die Rechnung für 2022-2023 bekommen, bin bei der Allianz:

Kfz-Haftpflichtversicherung: Von SF6 auf SF7 - 218€

Vollkasko: Von SF6 auf SF1: 730€

Gesamtbeitrag: 949€

Phu, finde ich schon sehr teuer.. leider mit meinen alten Wagen letztes Jahr beim umparken im Hof angerempelt.. deswegen die Runterstufung.. aber dass das so teuer wird..

Meint ihr es rentiert sich ein Wechsel? 1000€ finde ich schon überzogen..

Reifen != Räder

Ahhhhh, kleiner aber doch großer Unterschied.. 🤭🤭

Ich hab natürlich die kompletten Räder gemeint! Also bei denen macht es nichts, wenn diese den Winter über - mit etwas dazwischen - gestapelt werden?

Etwas mehr Luft in nicht montierte Reifen? Hast du das patentieren lassen? ^^

Äh.. nein? Dachte das macht Sinn, weil der Druck im Winter, bzw. in unserer kalten Garage immer etwas sinkt und ein bisschen etwas entweicht?

Also nur 0,1 bar mehr.. macht das keinen Sinn, sollte ich das besser sein lassen?

Man lernt echt nie aus :saint:^^