Beiträge von Feelix93

Seit ich das hier im Forum gelesen habe, versuche ich immer andere MX-5 Fahrer freundlich zu Grüßen.

Finde ich iwie eine coole Geste! 8)

Leider gibt es hier in Schwaben, bzw. Donau Ries scheinbar kaum MX-5 Fahrer, die sind eher weiter oben in Deutschland.

Außerdem brauche ich oft zu lange um zu checken, dass da ein MX-5 kommt und bis ich die Hand heben kann, ist der andere schon fast an mir vorbei :huh:

Update: Ich hab's reproduzierbar: "Schlüssel außer Reichweite", greift natürlich auch bei schwacher Batterie.

Kommt bei mir auch, wenn ich mit Schlüssel in der Tasche aussteige, um das Tor zu öffnen (Motor läuft).

Hä, halt Stopp. Das "Schlüssel außer Reichweite" Signal - das kommt wenn man bei laufendem Motor aus dem Auto aussteigt - klingt bei mir ganz anders!

Dieses wesentlich lautere "Biep, Biep, Biep" höre ich jeden Tag, wenn ich unser Garagentor öffne und mit Schlüssel aus dem Auto aussteige.

Das klingt ganz anders als die zwei leisen Piepser die Deep Crystal Blue hier schon gepostet hat.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei Android Auto immer funktioniert, bzw. keinen Unterschied macht. Es ist für Mazdas MZD nicht ersichtlich, ob Android Auto Wireless verwendet wird.
    Der Adapter steckt im USB Anschluss und simuliert eine normale Kabelverbindung.

Dass die Verbindung zwischen Adapter und Smartphone über Wifi geht spielt keine Rolle.

Wenn Du etwas wirklich gutes kaufen willst, dann schau mal nach den OBDLink Produkten.

Kannst du das bitte genauer erläutern?
    Reicht ein günstiger OBD2 Bluetooth Adapter (bspw: wie dieser hier) für um die 15-20€ nicht?

Was kann ein OBDLink Produkt besser oder der günstige nicht?

Der Preisunterschied ist schon enorm =O

pasted-from-clipboard.png

Mir würde es schon reichen den Reifendruck mit einer App auslesen zu können?

Ist das nicht so einfach möglich mit einem günstigem Adapter?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

eray_123 Und wenn du es eingestellt hast, musst du zum verriegeln des Wagens einfach nur mit dem Schlüssel in der Tasche dich vom Auto entfernen und er verriegelt automatisch.

Finde ich sehr cool und praktisch.

Öffnen geht aber wie von meinen beiden Forumskollegen beschrieben (mit dem Schlüssel in der Tasche) nur mit Druck auf den Knopf am Türgriff.