Das heißt, die virtuelle "Bildschirmauflösung" ist geringer. Es passt weniger auf den Bildschirm.
Klingt gar nicht erstrebenswert? Ist es aber. Die physische Pixeldichte des Displays ist nun einmal nicht besonders toll und besonders kontrastreich und brilliant ist es auch nicht. Elemente wie die Uhr waren bisher schlecht ablesbar, es gab sinnlose Ränder um bestimmte Elemente. Jetzt optimiert AA eben für einen kleinen Bildschirm und das ist letztlich viel besser so.
Uffff, ernsthaft?
Also für mich klingt das ja schrecklich!
Klar ist die tatsächliche Bildschirmauflösung nicht gerade 4K, aber dann die virtuelle noch runter schrauben und so ein noch kleineres Display, bzw. weniger PPI vorgaukeln halte ich für absolut besch***en.
Das neue Coolwalk Update für Android Auto, welches Splitscreen Elemente bringt könnte so unter Umständen nicht auf unserem Display erscheinen, weil es als zu klein deklariert wird.
Ich habe extra in den Android Auto Entwicklereinstellungen 1920x1080 festgelegt - auch wenn unser Display eine deutlich geringer Auflösung hat.
Ich habe gute Augen und kein Problem kleinere Elemente abzulesen, aber jetzt fette Symbole/Schriftarten für Rentner brauche ich nicht..
Kannst du ein Foto davon machen?