Ja, maximal 18 Teilnehmer klingt für mich schon sehr willkürlich.. eine schöne, gerade Summe wären doch zum Beispiel 21 mögliche Teilnehmer. ??
Beiträge von Feelix93
-
-
Hallo Zusammen,
Mal eine Frage als Anfänger:
Was sind denn die korrekt eingestellten Werte für das Standard Fahrwerk?
(Für den G184 2.0 RF ohne Sportpaket)
Kann man das an jeder Werkstatt einstellen lassen, und was kostet sowas?
So wie es scheint sind sich die meisten ja einig, dass dies bereits einiges bringt, und die Kontrolle und das Fahrverhalten bei 170 und mehr verbessert.
Viele Grüße,
Felix
-
Alles anzeigen
Bretrifft nicht den MX-5, aber der Mazda 2 wird eine Toyota Yaris Kopie.
https://www.mazda.de/mazda2-hybrid/
Ohh Gott, ist der hässlich.. ja pfui deifl.. was ist denn mit dem schönen Kodo Design passiert?
Hab im ersten Moment gedacht Big-J hat hier per Photoshop was gemacht, weil's echt 100% nach Toyota Yaris aussieht.
Habe gerade den aktuellen Mazda 3 (Skyactiv X, 180PS Automatik) in Magmarot Metallic da - schon ein sehr schönes Auto.
Tolle fließende Formen, sieht echt schick aus.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage, welche vielleicht nicht direkt dazu passt, habe aber auch sonst keinen passenderen Thread gefunden:
(Also bitte verschieben, wenn es nicht passt)
Lohnt sich das Mazda Care, bzw. Mazda Care Plus Service-/Wartungspaket?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich das noch mit dazu buche.
Liegt bei 20, bzw. 22 Euro im Monat für unseren MX-5.
Wenn ich eure Beiträge hier so lese betragen die Kosten für die erste Inspektion so ca. 220-250€.
Tendenz steigend je älter das Auto wird und je mehr Kilometer gefahren wurden.
EDIT: Vielleicht noch erwähnenswert: Ich habe den Wagen für eine Laufzeit von 4 Jahren geleast - danach wird er sehr wsl zurück gehen.
Was ist eure Meinung da dazu?
Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht, oder ist das eher unnötig?
Viele Grüße,
Felix
-
Ich spiel schon mit dem Gedanken, da unter der Ablage einen Qi-Lader anzubringen

Daniel26 Gibt es hierzu schon etwas neues? Wie wurde das jetzt gelöst?

-
Artic White entfällt mal (wie angekündigt) , dann muß eine andere Farbe herkommen als Gratis-Basis Farbe.
Mal sehen welche diese wird in EU / D.
Tatsächlich? Na dann bekomme ich ja jetzt einen der letzten Purweißen MX-5.
Bin mal gespannt was dann die kostenlose Basis Farbe wird..
-
Joki Geschoben wird da gar nichts! Elegant gefaltet und versenkt!

Ich habe iwo auf YouTube ein Video gesehen, wo jemand das höhere Windschott eingebaut hat und einen Vergleich gezeigt hat.
Der meinte man muss seine Hand am Handgelenk nur etwas mehr biegen um das Dach zu erreichen, aber es geht weiterhin (zumindest für ihn).
Ich schau mal ob ich das VIdeo wieder finde.
Aber falls ihr bedenken habt schaut euch das mal in Live an und probiert es aus - kann mir schon vorstellen, dass das je nach Größe/Gewicht/Gelenkigkeit des Fahrers schon einen Unterschied machen könnte. Etwas mehr verrenken muss man die Hand wohl schon.
-
Darf ich hier mal kurz rein grätschen und die Erfahrenen von euch erfragen, ob die verschiedenen Windschotte nicht im Sitzen beim Öffnen und Schließen das Dachs die Zugänglichkeit des Dachs mit der Hand stören, wir sitzen ja recht tief und gerade beim Dach entriegeln zum Schließen hüpft das Dach doch nur überschaubar weit aus seiner Verriegelung?!?!
Was meinst du??
Wir müssen doch nur einen Knopf drücken und schon wird das Dach vollautomatisch geschlossen??

-
Die Eibach legen moderat tiefer. Federn incl. Einbau liegt um die 500€. Außerdem dem Leasinggeber als Mazda-Zubehörteil zu verklickern.
Die Eibach gibts mit dem Segen von Mazda beim fMh und ABE. Einfach mitbestellen.
Ich denke so werde ich es machen. Eibach sieht nach einer guten Lösung für mich aus.
Mitbestellen geht nicht mehr, der MX-5 sollte die nächsten 2 Wochen bereits eintreffen.
Aber ich spreche da gleich mal mit den Autohaus, ob sie die Eibach einbauen würden und was mich das bei ihnen kostet.
Im Rahmen von 500€ wäre das aber in Ordnung für mich.
Es geht doch einzig darum, für diese 4 Jahre etwas mehr Optik für relativ wenig Euros (Verlust) zu realisieren. Und das könnte mit viel Glück und Geschick (Kauf/Verkauf) auf unter 1000 € liegen.
Exakt, so ist es

-
Zum Edit:
Die Embleme könnte man in-situ mit PlastiDip behandeln und dann am Ende wieder "sauberpellen". PlastiDip ist ja nicht dauerhaft und erfordert keine zerstörende Bearbeitung des Untergrunds.
Das ist praktisch eine Sprühfolie, welche dann über dem Emblem liegt und eben abgekratzt werden kann, richtig?
Aber so wie ich es jetzt im Forum gelesen hab, sind die Logos und Schriftzüge nicht nur verklebt sondern auch mit Pins an der Karoserie verbaut, welche beim entfernen abbrechen können?
Fahrwerk und Tieferlegung kommt vom Aufwand her aufs Gleiche raus... vielleicht sind Federn sogar aufwändiger, weil das Fahrwerk (Federn, Dämpfer, Domlager) von einander getrennt werden müssen. Ein Komplett-Fahrwerk (Gewindefahrwerk) kommt da ja als direktes Austauschteil. Eine Vermessung ist danach auf jeden Fall nötig!
Spekuliere aktuell auf eine minimale Tieferlegung über die Federn. Dachte das die wesentlich einfacher zu tauschen sind, als Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk.
Ist dem nicht so? Kenne mich selber damit nicht so aus - bin Informatiker, da macht man sich selten dreckige Hände

Dann hast Du eigentlich alles für Innen und Außen (Optisch) gemacht, ohne horrendes Geld zu versenken und kannst alles, bis auf die hoffentlich vom Händler genehmigte Federntieferlegung locker rückrüsten
Genau das wäre das Ziel