Bestellt hatte ich die Halter wie folgt:
Material: ABS
Layerstärke: 100 micron
Genau so habe ich sie auch bestellt, allerdings mittlerweise gelernt, dass 100 micron alleine leider noch lange nicht viel aussagt, ausser, wie "fein" der Druck von außen aussieht.
Die erste Charge Halter, wozu auch meine eigenen gehören, waren ABS schwarz 100 micron, 0,8 Wandstärke und 25% Füllung (ist für hohlen Klang und das geringe Gewicht verantwortlich). Der Drucker hat wohl ca. 6 Teile zusammen als eine "Charge" gedruckt, und hierbei ist der Materialfehler vom Ausgangsmaterial nicht aufgefallen, auch bei späterer Sichtprüfung nicht. Da er das ABS Ausgangsmaterial leer gemacht hat, kann er da leider auch nix selbst beim Hersteller reklamieren 
Die "Ersatzteile" kommen jetzt in ABS 100 micron, allerdings mit 1,2 Wandstärke und 40% Füllung, was wesentlich robuster sein sollte. Wie gesagt, die Brüche führe ich eigentlich nicht auf den Druck oder die Spezifika zurück, sondern auf fehlerhaftes Ausgangsmaterial. Leider 
felix.nik: Läuft das Ganze dann unter Nachbesserung beim Druckdienstleister oder kostet das wieder?
@felix.nik - Ich sehe das genauso wie abulafia. Wenn du also für die neuen Halterungen bezahlen musst, dann sag mir bitte Bescheid.
Das ist super nett von euch Leute, aber bisher sind keine weiteren Kosten, abgesehen von 1,45€ Versand, was ich denke ich verkraften kann, angefallen. Der Drucker war auch höchst erstaunt über so eine hohe "Fehlerrate" und hat direkt die Vermutung mit dem mangelhaften Material gehabt, gerade weil es speziell bei einer Charge der Halter mit 2 Nuten (korrekt?!
) auftritt.
Ich sende euch den Ersatz sobald ich die Dinger erhalte und hoffe dass dann alles passt