Beiträge von felix.nik

Ich wusste ich habe mich blöd ausgedrückt und bekomm ne Lehrstunde :D (No offence, find ich gut ;) )

Schwer zu sagen was ich wissen will... Der 160er SL hat Bilstein drin, was der 131SL ja nicht hat. Nochmal meine extra ganz offen formulierte Frage:
    Hat jemand ohne Bilstein schon die H&R Federn drin und kann mal von seinen Erfahrungen damit im Alltag (Rampen, Parkhäuser, Bordsteine, beim Cruisen,...) und beim zügigen Fahren (schnelle enge Kurven mit schlechter und oder guter Fahrbahn,...) beschreiben?

@HJB wohnt ja bei mir in der Nähe ;) wenn ich es endlich mal schaffe, lass ich mir, sofern er bereit dazu ist, glaube mal "live" erklären ;)

Doppelseitig heißt, die seitlichen Halter bleiben stehen/kleben wenn er das Schott rausnimmt?

Das mit der Beleuchtung sollte kein allzugroßes Thema sein eigentlich.
    Ist nur ein "abgesägter" Halter unten ohne Nasen ( @Postschlumpf59505 du hast doch da die Datei für den Halter ohne Nasen oder?) mit eingelassener LED...

Vielleicht habe ich es in den vergangenen 8000 Posts überlesen ;) aber hat eigentlich jemand berichten, der den G131 SL mit original 16" Felge fährt, wie das Fahrverhalten mit den H&R Federn ist? Und die Optik? Danke und sorry falls ich es überlesen haben sollte :)
    (Da hier ja kein Bilstein wie im G160 SL zum Einsatz kommt...)

Schönen Abend zusammen

@felix.nik - Danke für die schnelle Lieferung. Allerdings fahren wir morgen früh in den Harz und treffen da andere MX-Fahrer und da wollte ich natürlich mit dem neuen Windschott glänzen. Deshalb habe ich die Halterung mit Sek. Kleber geklebt.

Bin gespannt ob es hält.

Aussehen ist schonmal sehr gut!

Drück dir die Daumen dass es hält. Einfach nicht rausziehen ;)
    Ersatz kommt ja bald.
    Viel spass

Wozu soll die Synchronisation mit Tageskilometerzähler A denn dann gut sein?

Du meinst diese Einstellung, das man sich das dann anzeigen lassen kann?

Ich hab es eingeschaltet, aber bisher ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, brauch wohl auch noch 1-2 Semester MX-5 Studium :thumbsup:
    Reine Vermutung wäre, dass wenn du das aktiviert hast, dass er dann beim "Nullen" des Trip-A Zählers auch den für diesen Trip A erfassten Durchschnittsverbrauch ausliest, ohne dass du den Durchschnitt seperat nullen musst.

Fraglich ist dann, wenn du das gemacht hast und der Durchschnittsverbrauch dann wirklich erfasst wird, ob dann beim nächsten mal, wirklich nur der "neue" Durchschnittsverbrauch ausgelesen wird, oder der von Trip A1 und Trip A2... aber ganz ehrlich, mir doch egal :) ich fahr und hab spaß :thumbup:

Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass dazu das Abdrücken das Tageskilometerzählers nicht ausreicht, sonder du durch langes Drücken der "Info" -Taste links am Lenkrad, wenn du den Durchschnittsverbrauch links im Amaturenbrett siehst (da wo du mit der "Info"-Taste durchtoggeln kannst), den Durchschnittsverbrauch zurücksetzt musst, damit das in der Nummer 2 angezeigt wird

Bestellt hatte ich die Halter wie folgt:
    Material: ABS
    Layerstärke: 100 micron

Genau so habe ich sie auch bestellt, allerdings mittlerweise gelernt, dass 100 micron alleine leider noch lange nicht viel aussagt, ausser, wie "fein" der Druck von außen aussieht.
    Die erste Charge Halter, wozu auch meine eigenen gehören, waren ABS schwarz 100 micron, 0,8 Wandstärke und 25% Füllung (ist für hohlen Klang und das geringe Gewicht verantwortlich). Der Drucker hat wohl ca. 6 Teile zusammen als eine "Charge" gedruckt, und hierbei ist der Materialfehler vom Ausgangsmaterial nicht aufgefallen, auch bei späterer Sichtprüfung nicht. Da er das ABS Ausgangsmaterial leer gemacht hat, kann er da leider auch nix selbst beim Hersteller reklamieren :(

Die "Ersatzteile" kommen jetzt in ABS 100 micron, allerdings mit 1,2 Wandstärke und 40% Füllung, was wesentlich robuster sein sollte. Wie gesagt, die Brüche führe ich eigentlich nicht auf den Druck oder die Spezifika zurück, sondern auf fehlerhaftes Ausgangsmaterial. Leider :(

felix.nik: Läuft das Ganze dann unter Nachbesserung beim Druckdienstleister oder kostet das wieder?

@felix.nik - Ich sehe das genauso wie abulafia. Wenn du also für die neuen Halterungen bezahlen musst, dann sag mir bitte Bescheid.

Das ist super nett von euch Leute, aber bisher sind keine weiteren Kosten, abgesehen von 1,45€ Versand, was ich denke ich verkraften kann, angefallen. Der Drucker war auch höchst erstaunt über so eine hohe "Fehlerrate" und hat direkt die Vermutung mit dem mangelhaften Material gehabt, gerade weil es speziell bei einer Charge der Halter mit 2 Nuten (korrekt?! :D ) auftritt.

Ich sende euch den Ersatz sobald ich die Dinger erhalte und hoffe dass dann alles passt :)

Hallo Ralf, Mist, war wohl noch der eine aus der charge mit dem fehlerhaften Material.
    Sollte morgen die Ersatzteile bekommen, bekommst dann einen zugeschickt.
    Sorry für diese echt besch **** eidenen Erfahrungen mit den Haltern Leute :( Lag wohl wirklich am Druckmaterial und Ersatz ist unterwegs!