Beiträge von SpyderSteak

    Hi, Danke für die Antwort


    Die Strasse ist Trocken, es gab allerdings starke Regenfälle am Vortag die den Staub eventuell runter gebracht haben.


    Die Beoachtung mit der Temperatur ist mir auch nicht so schlüssig. Deshalb frag ich nach.
    Habe das selbe Phänomenen aber schon festgestellt wenn ich die Reifen extrem beanspruche:
    zB nach einem Donut schmieren die Reifen stark ab. Ein Drift danach wird extrem schwierig zu halten.


    Normalerweise würde ich auch sagen, wenn der Reifen sich immer mehr zu einem Semislick verwandelt sollte er doch Warm und trocken mehr Grip bieten.



    Ich habe die Werte von @Taxidriver genommen. Sie wurden auf 6'' genau eingestellt (also nicht perfekt)
    Werde es beim Reifenwechseln nachchecken und eventuell nachstellen


    Zudem habe ich aus optischen gründen, das Fahrwerk vorne um 3cm und hinten um 2 bis 2,5 cm tiefergelegt (Somit habe ich überall 34cm von Radmitte zum Kotflügel).
    Von Werk aus ist die Nase ja höher, als das Heck.
    Habe ich jetzt dadurch das Gewicht nach vorne verlagert? Oder macht das keinen signifikanten unterschied?

    Hi nochmal,


    habe nun nochmal gute 1000km mit dem Fahrwert hinter mich gebracht.
    Fahre die Bridgestone Potenza S001 von der auslieferung (Vorne 3mm hinten 2mm Profil)


    Nun fällt mir ein vermehrt folgendes Verhalten aus:
    -Die Vorderräder haben immer noch massig Grip und ein Untersteuern ist kaum auszulösen.
    -Die Hinterräder (noch 2mm Profil) scheinen immer weniger Gripp zu haben, dies scheint sich mit der Reifentemperatur zu erhöhen. Wenn der Reifen Warm ist scheint der Gripp mieser zu werden...


    Ich kann, in der Kurve, gefühlt erst später wieder aufs Gas und das Heck ist generell ziemlich nervös.


    -Liegt das an der Geringen Profiltiefe? Das der reifen für geringere Temperaturen ausgelegt ist und er sich nun mit weniger Masse schneller aufheizt und außerhalb seines Sollbereichs gerät?


    -Liegt es daran, das ich zu schnell in die Kurve reinfahre, da ich kein:kaum vorwarnendes Untersteuern mehr habe?


    -Welche Fahrwerkseinstellung würdet ihr empfehlen wenn ich mehr Unter- statt Übersteuern anzielen möchte?


    Es stehen bald neue Reifen auf dem Plan, allerdings werde die auch wieder neue Parameter reinbringen.
    Deshalb würde ich gerne verstehen was ich mit den Bisherigen Reifen und Fahrwerk passiert.


    Freunlicher gruss, Alex

    @die-gelbe-trude
    Habe mit @Harkpabst und @Termy eine kleine Unterhaltung geführt. Dabei sind wir uns einig das ich zwar mathematisch richtig liege aber das deine formulierung im sprachgebrauch richtig und auch so usus ist. Hoffe ich habe dich nicht verärgert. Wenn doch, möchte ich dich um endschuldigung bitten.


    @MX505 hattest wieder mal recht ;) beides ist iwie richtig. Schöne grüsse nach giffhorn, da habe ich eine kurze zeit gelebt

    Wenn du willst können wir das gerne in meiner Muttersprache weiter diskutieren :)


    T=Q/I (Wobei T die Zeit 1Std in unserem Fall, Q die AmperStunden und I die Amper sind)


    Also ist Q=I*T wie du schon Sagst


    Wenn du also auf einen Tag rechnest machst du Q=I*24T


    Da 24T = 24 Stunden ein Tag ergeben...


    ...hast du Q=I*24*1Tag


    Wieviel Amper fliesen wärend einer Stunde durch den Leiter ? 0.4
    Wieviel Amper fliesen wärend einem Tag durch den Leiter? 9.6 nicht 0.4


    Die Angabe 9.6Ah ist irrefuhrend weil damit impliziert wird das auf eine Stunde 9.6A verflossen sind.


    Eine 9.6Ah Batterie würde allerdings 24 mal mehr Leistung geben als eine 0.4Ah Batterie



    ++Wie mein Nach-Poster schon schreibt:
    Alles cool :thumbup: (Mann wie kriege ich das Biersmiley hierher :P )