Beiträge von DirkG

    Halo Zusammen,


    ich nochmal. Hat jemand ein Workshop Manual parat wo die RF Mechanik erklärt wird ? Ich habe zwar ein Manual online gefunden aber da sind keine RF spezifischen Sachen drin. Genauer gesagt geht es um den Seilzug in der Mechanik.


    gruß

    Dirk

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Höchstwahrscheinlich mit dem Mod4Cars Modul. Das Dach längere Zeit nicht geöffnet weil Dauerregen. Was mir aber aufgefallen ist an Heiligabend; der Heckdeckel lässt sich nicht per FB und auch nicht per Knopf öffnen. Sonntag dann bei einer kurzen Fahrt hab ich den Verdeckschalter betätigt. Das Verdeck ist normal aufgegangen aber anscheinend nicht komplett in die Endstellung (optisch war alles in Ordnung). Die Anzeige blieb beim letzten Balken hängen und bei Geschwindigkeiten über 50 km/h kommt die Warnmeldung das die Steuerung des Daches unterbrochen wird. Beim Schließen das gleiche Bild. Fenster gehen ein Stück runter, Verdeck schließt vollständig bleibt aber beim letzten Balken hängen. Fenster fahren nicht hoch. Zwischendurch immer mal wieder getestet aber fast immer das gleiche Bild. Vorhin dann mal hat es den Vorgang mit einer positiven Meldung abgeschlossen. Ich habe das Modul per Tastenkombination abgeschaltet. Trotzdem bleibt weiterhin die Fehlermeldung bei über 50 km/h. Batterie hatte ich auch kurz mal abgeklemmt. Aber keine Besserung.

    Wenn der Regen mal aufhört wäre meine einzige Idee noch das Modul mal auszubauen.


    Oder hat irgendwer noch eine Idee ?


    Kugelfisch

    Marco#Zymexx

    Habt ihr das schonmal gehabt ?

    Das ganze ist echt ärgerlich. Ich hoffe man bekommt es wenigsten so hin, dass die Frontkamera in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen funktioniert, dann eben ohne Touch während der Fahrt.


    Denn wenn die Kamera in jedem Fall die Verkehrszeichenerkennung außer Kraft setzt und damit ein Sicherheitsmerkmal, würde ich erwarten dass man hier eine Rückgabe anbietet.


    Für mich um sei ärgerlicher, da ich das Set wegen Touch gekauft habe und das wird ja wohl definitiv nicht zusammen mit der Verkehrszeichenerkennung funktionieren.

    Bei meinem ND2 funktioniert die Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit der Frontkamera einwandfrei. Und nochmal ganz klar, Touch MZD funktioniert....nur nicht bei Android Auto.


    Gruß

    Dirk