Beiträge von Petrolhead72

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich eine dumme Frage, aber vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen. Wenn ich meine Änderungen wie hier angehängt jetzt eintragen lasse, schließt das die Originalfelgen (Mazda 17" Serie) mit den Winterreifen auf 205/45 R17 doch so nicht ein oder sehe ich das falsch? Vor allem, was die Spurplatten angeht. Müsste diese Kombination dann nicht auch explizit aufgeführt werden?


    Vielen Dank für euren Input.

    LG

    Petrol


    P. S. Ich weiss, nicht 100% passend in diesem Threat, aber habs jetzt mal hier her gepackt.


    20220425_213818.jpg

    vielleicht ist der Stromverbrauch beider (bzw. aller 6) Blinker höher und es wird daher korrekt geblinkt beim Öffnen/Schließen und Warnblinker als wenn nur 3 Blinker blinken?

    Ich berichte mal, wenn ich meine China-LEDs habe (kommen aber aus UK). Wenn die auch nichts taugen, dann bleiben die normalen Birnchen drin. Orange Birnen bei ner Anni stören ja nicht ;)

    Wieder mal erweist sich das Forum als fundierte Wissensdatenbank :)


    Nach Rücksprache mit dem Anbieter der LEDs (Benzinfabrik) ist genau dies das Problem. Er empfiehlt den Einbau separater Widerstände, um das zu umgehen. Genau das wollte ich aber vermeiden. Sprich: Die Dinger fliegen raus und zurück zur Glühwendel. Ich probiere jetzt die verchromten von BMW und wenn die auch nicht gehen sollten (was ich nicht glaube) , dann zurück zum Original.

    Ich habe heute die LED Blinker verbauen lassen, die sich angeblich mit dem CANBus vertragen. Tja, Satz mit X.... Komischerweise funktioniert der Warnblinker korrekt (mit dem der fMH die Funktion getestet hat) und auch das Bestätigungsblinken beim Auf- und Zusperren ist normal. In dem Moment, wo ich aber den Einzelblinker betätige, blinkt der Blinker zu schnell, er blinkt aber. Also am Freitag wieder hin und alles durchchecken, notfalls geh ich dann auf die verchromten Glühwendel. Mir kommt das nur komisch vor, dass der Warnblinker normal geht, der Einzelblinker jedoch nicht. Hat hier noch jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

    Petrol 20220322_173456.jpg

    Was mir aufgefallen ist: manchmal neigt der erste Gang auch bei Stillstand z. B. an der Ampel dazu, beim Einlegen etwas zu hakeln. Wenn ich jedoch beim Einlegen darauf achte, dass ich den Schalthebel wirklich bis ganz nach links schiebe, bis zum Widerstand und dann ganz minimal am Schalthebel nach oben ziehe (aber wirklich nur minimal), lässt er sich butterweich einlegen. Alle anderen Gänge flutschen so durch.


    LG

    Petrol