Hab ich noch gar nicht probiert. Ich finde man kann zwischen ber lackierten und unlackiertem Fläche kaum schneiden ... für einen Laien ist das sicher super schwer
Beiträge von Der Franke
-
-
Mach ich....dauert aber noch...
-
moin,
geht easy, habe ich gestern erst wieder gemacht. Dauert 5 min ab und wieder dran. Genau wie im Video, Spiegel anklappen und von der Scheibe aus mit beiden Händen Druck ausüben und abziehen. Drauf geht voll einfach, Ab mit etwas Gefühl aber kontrollierter Kraft.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung
Probier ich mal aus 
-
Ich würde die Spiegelkappe vielleicht noch vorher mit einem Fön erwärmen

uiiiii.....geht ja doch

Danke

-
Danke MrPink für die schnelle Antort...ist leider nix mit einfach abziehen

-
Hallo zusammen,
es gibt hier zwar schon was von 2018 zu dem Thema aber leider ist keine passende Antwort dabei

Ich möchte gerne die Spiegelkappen folieren und diese dazu gerne abbauen. Sind die nur gesteckt? Werden die einfach abgezogen?
Wollte erst mal die Profis fragen bevor ich noch was kaputt mache

Freue mich auf Eure Antworten
Der Franke sagt "Danke"!
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eben mal meine alten Werkstattrechnungen angesehen. Ich habe meinen MX5 jetzt seit 2022.
Der Preistreiber bei den Kundendiensten sind bei mir ganz klar die Lohnkosten. In diesen sind sicherlich auch alle Nebenkosten die so anfallen, also auch die berühmten Energiekosten.
Lohnkosten/Std. bzw. AW
2022 84€
2023 84€
2024 98€
2025 Juli 109€
2025 Dez 119€
Das sind in 3 Jahren mal schlappe 41% mehr. Hoffentlich haben wenigstens die Mechaniker davon was abbekommen.
Die Materialien, wie z.B. das Öl Supra 0W-20 kostet noch das gleiche wie 2022.
Ich überlege auch, ob ich nicht zu einer freien Werkstatt wechsle. Ist vielleicht blöd, wegen der Mobilitätsgarantie aber heute ist ja eh fast jeder in einem Automobilclub, ich auch.
Als Nachweis für den Kundendienst hat man dann immer noch die Rechnung. Meiner wird im September 9 Jahre alt und ich denke dass so ein Wechsel auch bei einem möglichen, wenn auch momentan nicht vorstellbaren, Wiederverkauf kein direkter Nachteil ist.
-
Hallo zusammen,
bin gerade beim freundlichen und den MX5 zur 8ten Durchsicht abgegen. Kosten liegen mit Bremsflüssigkeit wohl bei 448€!!!
Daist schon echt happig mittlerweile...wollte immer bei Mazda zum Service bleiben aber jetzt frag ich trotzdem Mal in Ner freien Werkstatt....bei Baujahr 2017 ist mir das jetzt auch egal.richtiger und wichtiger Hinweis
....bei mir war es der Kundendienst für 60000KM -
Hallo zusammen,
bin gerade beim freundlichen und den MX5 zur 8ten Durchsicht abgegen. Kosten liegen mit Bremsflüssigkeit wohl bei 448€!!!
Daist schon echt happig mittlerweile...wollte immer bei Mazda zum Service bleiben aber jetzt frag ich trotzdem Mal in Ner freien Werkstatt....bei Baujahr 2017 ist mir das jetzt auch egal. -
Die machen bestimmt einen super Job. Aber für den Preis bekommt man auch locker guterhaltene Mazda-Felgen. Frag mal bei den Tunern in der Szene, die haben oft sehr gut erhaltene Originalfelgen, die in Zahlung genommen wurden. Als Beispiel, deine oben gezeigten habe ich bei ATH Hinsberger für knapp 1000 Eur inkl. neue Winterreifen bekommen. Und die Felgen waren 1A ohne Makel.
Selbst Mazda-Händler haben hin und wieder gute Gebrauchte zum Verkauf (z.B. Schuster in Ansbach). Ich schätze mal 100 bis max.150 pro sehr gut erhaltener Felge beim Händler.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
schon klar....für 300€ bekommst Du sogar schon neue OZ´s...aber er hat ja BBS Felgen gekauft und wollte die in einer bestimmten Farbe
. Er sucht ja keine anderen Felgen nur ne andere Farbe