Beiträge von Der Franke

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mir den Link mal angesehen. 2018 hat man mit Getriebeöl deutlich weniger gezahlt als heute ohne :cursing: :cursing:


    Das mit dem Öl mitbringen ist ne gute Idee :thumbsup: Da frag ich mal nach

    Hallo zusammen,


    ich hatte meinen MX5 ND diese Woche das erste mal in der Werkstatt zum Kundendienst. Der Wagen ist aus 09/2017 und hat somit die 5. Wartung bekommen. Die Arbeitsleistung der Werkstatt bzw. Dauer kann ich schlecht einschätzen. Was mich doch etwas verwundert, ja fast schockiert, ist der Preis für 1Lister Öl (Mazda Original Supra 0W-20). Die Werkstatt verlangt hier 23,48€ + MWSt.Ist das normal? Hab heute noch mal freundlich nachgefragt und zur Antwort bekommen dass Mazda diese Preise vorgibt und man sich hier schon am unteren Ende der Spanne bewege. Im Internet kann man nen Liter dieses Öls für ca 11€ inkl. MWSt. kaufen.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht kleinlich sein aber inkl. Steuer habe ich für das Öl 120€ gezahlt. Im September hatte ich nen Ölwechsel bei Ibiza meiner Tochter. Das war allerdings 5W-40 und ne freie Werkstatt da habe ich 98€ inkl. Lohnkosten gezahlt.


    Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit den Preisen in den Mazda-Werkstätten?

    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem heute morgen. Im Urlaub. Im Hotel :cursing: Dachte auch an die Batterie vom Schlüssel... Gelben Engel gerufen (man hat ja schließlich ein Abo ;)) der nette Kollege hat keine 10 sec. Gebraucht dann hat alles wieder funktioniert :thumbsup:

    Der Trick: mein Schlüssel hatte das Funksignal verloren. Er hat den Schlüssel einfach unter die lenksäuke gehalten. Dann "bootet" sich der Schlüssel neu...

    Probier das mal.... Ich hoffe ich konnte helfen

    Hallo Bernd,


    Vielen Dank für die die ausführliche Erklärung. Hab jetzt doch tatsächlich die Buchse im Fussraum des Beifahrers gefunden :) Bedienungsanleitungen lesen hilft :rolleyes: Adapter rein und jetzt lädt es super schnell :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob hier jemand die Felgengrösse 7x17 ET35 mit 205er Reifen fährt und spurplatten montiert hat. Würde sehr gerne wissen welche Breite man da montieren kann ohne großartig an der karosserie rumzubauen. Hab ein gewindefahrwerk verbaut . Freue mich auf euer Feedback


    Der Franke sagt DANKE :thumbup: