Beiträge von schussbremse

    Über 16 Zoll habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Gewünschte ET wäre etwa 35, damit es ohne Spurplatten breit aussieht.


    Deine Kombi sieht gut aus - gibts davon noch mehr Bilder? :)


    Edit: Den BPS finde ich auf Anhieb gar nicht in 16 Zoll 205 X/

    Moin, leider habe ich noch gar nicht so viele Bilder von meinem ND, da muss ich mal was nachholen. Im Anhang sind noch 2 Bilder, die ET ist 25.


    Den BPS gibt es so weit ich weiß nicht in 16 Zoll.


    Deine gewünschte JR3 gibt es aber in 8x17 ET35 :)

    Ich fahre eine 8J breite Rays TE37 Sonic in 16 Zoll auf meinem ND und ein 205er Reifen passt da perfekt drauf, nicht zu schmal und nicht zu bauchig. Außer evtl. notwendigen Bördelarbeiten, je nach ET, sollte daher nichts gegen die Radbreite sprechen.


    Mein Reifen ist der Yokohama Advan Fleva V701, der Bridgestone Potenza Sport wird sicherlich nicht schmaler aufbauen :)

    Ich habe es gerade eben wirklich getan - ich werde MX5 fahren! :thumbsup:


    ST 184, soul crystal red, Selection, Sportpaket (aber ohne Active Sense). Geplante Lieferzeit? Irgendwo zwischen 6 und 9 Monaten.


    Pünktlich zum nächsten Sommer dürfte er angekommen sein :)

    Meinen Glückwunsch, die gleiche Konfiguration habe ich auch als RF. i-Active-Sense braucht man bei dem Fahrzeug nicht.


    Lass es uns wissen, wenn er da ist :)

    Ist schon faszinierend, was ein effizienter Motor und geringes Gewicht für den Verbrauch tun können.


    Mit meinen leichteren Rädern waren bei mir 5,4 Liter bei Langstrecke und leichtem Gasfuß machbar, aber 4,3 Liter ist schon krass!

    Aber 3,5 khw ist viel zu wenig. Damit kommt man ja nur 20km.

    Im MX-30 ist eine 35,5kwh verbaut, das wäre passender.

    Elektrifizierung heißt ja nicht gleich vollelektrisch. Die Batteriegröße klingt für mich nach einem Vollhybrid, wie es z. B. der Mazda 2 Hybrid (oder eher Toyota Yaris) auch ist. Wenn der MX-5 nicht massiv größer wird, ist im Fahrzeug auch gar kein Platz für einen Akku in der Dimension des MX-30, wenn da immer noch ein Verbrenner reinpassen soll. Ich bezweifle auch mal, dass das Patent für den MX-5 gedacht ist, da das ja auch Allrad bedeuten würde, wenn ich JOE K mit den zwei Motoren an der Vorderachse richtig verstanden habe. Denke nicht, dass Mazda innerhalb einer Generation sich so stark vom ursprünglichen Konzept des MX-5 entfernt.

    ich habe alle Designs


    JMX516-AGTLS-B TEC LED Taillight MX-5 ND/RF 2015- black
    JMX516-AGTLS-CR TEC LED Taillight MX-5 ND/RF 2015- clear-red
    JMX516-AGTLS-CRB TEC LED Taillight MX-5 ND/RF 2015- clear-red-black
    JMX516-AGTLS-SB TEC LED Taillight MX-5 ND/RF 2015- smoked-black

    Uh, bei den rot-schwarzen würde ich gleich zuschlagen, SW Tuning hatte mir nur die roten angeboten

    Hey Philip,


    ich denke, dass der richtige Zeitpunkt JETZT ist. Günstiger wird es in absehbarer Zeit nicht werden, ich denke da ist preislich beim Fahrzeug und den Zinsen noch Luft nach oben.


    Dass du keinen Gebrauchten haben möchtest, kann ich nach deiner Erfahrung mit dem BMW verstehen, allerdings ist ein junger Gebrauchter beim MX-5 ND trotzdem eine gute Wahl.


    Die Dinger sind oft gut gepflegt worden und grundsolide. Klar, ein paar Wehwechen hatten die ersten ND schon, aber kein Vergleich zu anderen Marken.


    Auch Tageszulassungen und Vorführer würde ich nicht ausschließen. Zwei Jahre Anschlussgarantie kosten nicht viel und bei der Preisverhandlung kannst du das auch locker rausschlagen.


    Arbeite in einem Mazda-Autohaus und wir haben seltenst große Sachen beim ND, auch bei Kundenfahrzeugen, die nachweislich Rennstrecke gesehen haben.