Beiträge von geraldberlin63

    CrissCross - am NB habe ich deutlich eine Versteifung der Karosserie nach den Einbau der KENAUTO-Klötze bemerkt. Der NB hat allerdings eine ziemlich weiche, verwindungsfreudige Struktur. Der ND ist da von Haus aus schon Welten besser. Und du hast sie angebaut und bemerkst einen Unterschied? Hm..... vielleicht kaufe ich sie nochmal? Sie sind übrigens aus Hartkunststoff. Alu ist das nicht. (Ich hatte dran rumgefeilt)
    Übrigens: mein RF Sportsline hat keine OEM-Domstrebe und ich spüre keinen Unterschied zum ND eines Freundes mit der OEM-Domstrebe. Die macht auf mich gar keinen soliden Eindruck. Das Witzteil soll was bringen?

    Hey Pedalpusher, so eine Lenkradverstellung zum besseren Ein- uns Aussteigen hat meine Toyota Supra MK3. Zusätzlich zur normalen Lenkradhöhenverstellung gibt es einen kleinen Hebel. Gab es also alles schon mal.
    Über die lustige Übersetzung der Seite habe ich mich köstlich amüsiert. Ansonsten hat er einige gute Ideen. An meinem NB hatte ich die KENAUTO-Türgummis. Die halte ich am ND nicht für nötig, aber seine Verbesserung werde ich übernehmen. Die Cusco-Domstrebe finde ich auch gut. Aber ich frage mich, ob nicht einfach eine von links nach rechts reicht.

    Beim Gewicht nehmen sich der RF und der Spider nichts. Das sollte also passen. Gibts denn den RF mit 16ern?
    Bevor ich den ND kaufte, war ich mit meinem damaligen NB mit den originalen ND-Rädern in 17 Zoll beim TÜV und habe wegen einer möglichen Eintragung gefragt. Dem TÜV-Prüfer habe ich den ND-Prospekt gezeigt. Er meinte, daß er kein Problem mit dem fehlendem Gutachten hätte, da es die Originalfelge eines Autos mit ähnlichem Gewicht wäre. Gescheitert ist die Angelegenheit an schleifenden Rädern an der Innenverkleidung und dem Abrollumfang. Der Tacho hätte nicht mehr die richtige Geschwindigkeit gezeigt. Es fuhr sich auch schlechter.

    Die Beiträge mit den Sitztaschen würde ich mir im Thema "Interieur" wünschen. Sind echt eine gute Idee. Da schaue ich gerne rein, um mich inspirieren zu lassen. Aufbewahrungsnetz am Getriebetunnel - die Idee ging mir auch durch den Kopf. Zumindest auf der Beifahrerseite ein kleines für Tempotachentücher und das Handy.

    b1gt4nk


    Der Wechsel ist wirklich kinderleicht. Die Leuchtenabdeckung abnehmen. Ich habs mit nem Uhrmacherschraubenzieher gemacht. Dann die Sofitte rauspopeln. Dann den Sofittenersaz einsetzen. Das ist diese Spiralfeder mit den Sofittenenden aus Metall. Sie läßt sich zusammendrücken und somit auf die Länge der Originalsofitte einstellen. Paßt bei jeder Größe. Jetzt die Steckverbindung von Spiralfeder/Sofittenersatz und dem LED-Paneel zusammenstecken. Ausprobieren, obs leuchtet. Wenn nicht, den Stecker andersrum zwecks Umpolen zusammenstecken. Zum Schluß das LED-Paneel innen auf die Lampenabdeckung legen und diese wieder einclipsen. Fertig... Hat bei mir eine Minute gedauert. Hatte ich jahrelang in meinem NB, seit 2 Jahren im ND meines Kumpels und nun in meinem RF. Was kann man denn bei dem Preis falsch machen?