Ich bin dabei, auch wenn ich scheinbar, der einzigste bin
Beiträge von MX5 Kiel
-
-
Kugelfisch: Ich fände das super spannend- aber nur, wenn man das irgendwie im Kofferraum verstaut bekommt. Vielleicht läßt sich mit Kohlefaserstangen aus dem Zeltbau eine Stabilisierung das Spannungsbogens hinbekommen, ohne das große Dachvorderteil zu verwenden. Denn wird es auch leicht faltbar? nur der Anschluß an die Frontscheibenrahmenkonstruktion müßte wohl irgendwie teilweise mit dem Verdeckgriff repliziert werden.
Reichlich uncool, Dach zu und Fenster runter, ergibt das Gleiche
-
Bin auch wieder dabei
-
Das funktioniert leider nicht. Meine Suche mit meinen Kriterien und "Anni" Freitext ergibt 2 Ergebnisse bis 35k€
Suche nach Außenfarbe Orange ohne den Anni Freitext ergibt 0 Ergebnisse.
Leider wird die Farbe (wie auch die Ausstattung) von der Mehrheit der Inserenten nicht oder falsch gepflegt. Von den beiden hat der eine keine Farbe eingegeben und der andere hat, statt Orange auszuwählen, ORANGE als Freitext eingegeben. Nach Farbe filtern ist keine gute Idee.
Wegen Cabrio Saison und Einstellung des 2L Motors: I know. Deshalb sage ich mir auch gerade mehr oder weniger "jetzt oder nie". Aber die Frage nach dem ob habe ich für mich selbst noch nicht abschließend geklärt.
Halle/Leipzig kann ich auf dem Rückweg aus der Reha vorbei kommen. Dann fahr ich etwas weiter südlich über den Kyffhäuser, dann komm ich da vorbei. Das dauert allerdings voraussichtlich noch 4 Wochen. Aber danke schon mal für das Angebot
Ich suche ja sowieso auch nach den "normalen" mit Sportpaket. Habe nur die Brembo Bremse als Vorteil beim Homura und Anni aufgezählt, was dann den höheren Preis in gewisser Weise rechtfertigt. Ich fand die Bremse im Probefahrt Auto (normale Bremse) für einen Landstraßenritt mehr als ausreichend. Keinerlei Fading o.ä. bemerkt. Es war dort kurvig, aber nicht bergig. Im Gebirge mag das nochmal anders sein.
Jetzt bin ich gerade ganz doll am Überlegen. Heute hat eine ältere Dame den MX-5 ihres verstorbenen Mannes eingestellt. Mit falschem Titel ("RF", obwohl roadster), dürftigem Inseratstext, schlecht gepflegter Ausstattung und sehr wenig sagenden Bildern (ganze 2 Stück). Der hat das Sport Paket, was aber im Inserat und Titel nirgends aufgeführt ist. Selbst auf dem Bild erkennt man die Recaro Sitze nur mit ran zoomen. Habe ich die überhaupt richtig erkannt? Und dafür, dass er das Paket und ziemlich wenige km (unter 20k) hat, ist er relativ günstig (25k€)
Leider schon etwas "älter" (EZ 05/18) und die Farbe vom Dach sieht auf dem Bild etwas komisch aus, das kann aber täuschen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393112522
Das Rot hat mir bei der Probefahrt überraschend gut gefallen, daher wäre der grad tatsächlich eine Option. Aber der wird wohl schon weg sein, bis ich wieder zu Hause bin.
Mai / 2018, sollte eigentlich ein G160 sein, den G184 gab es erst, ab September 2018
-
Ich habe, 1983 auf einem 181 VW, den Führerschein gemacht, der T-Roc, ist nur ein neueres Model
-
Mit "das" meinst Du sowohl Bose als auch Matrix LED?
Signature ist wohl nicht gleich Signature. Luschdig, dass es da Unterschiede gab/gibt.
Mein 09/2018 Signature (G184) , hat nur LED- Kurvenlicht und keine Bose_Anlage , da hat ein Signature wohl länger beim Händler gestanden
-
Haube weglassen oder offen lassen 😄
Waum keine Haube, aus Plexiglas, da kann Jeder gleich sehen was eingebaut ist
-
Moin,
ich bin auch wieder dabei , es lohnt sich
.
Gruß Matze
-
Hallo,
bei meiner Reparatur wurden ja auch die Scheinwerfer ausgetauscht. Jetzt bin ich eben zum ersten Mal im Dunkeln gefahren und sie sind offensichtlich falsch eingestellt, denn sie zeigen viel zu früh vor dem Wagen auf den Boden. Ich hatte mal gelesen, dass bei tiefergelegten Fahrzeugen die Scheinwerferhöhe entsprechend justiert sein muss und gehe ganz stark davon aus, dass dies beim Einbau der neuen Scheinwerfer nicht erfolgt ist.
Kann mir jemand sagen, was genau da gemacht werden muss, damit ich denen das entsprechend um die Ohren hauen kann?
Danke und LG
Mein, im November tiefergelegter MX5, wurde danach Geprüft, musste nicht neu eingestellt werden, hat Alles gepasst
-
Moin,
mein Senior( Bj 1936 J) kommt auch besser aus dem ND, als aus meinem NDFL, die Türen gehen weiter auf