Beiträge von StealthDefender

Servus Gemeinde,

Weiß jemand ob es irgendwelche Endrohr Blenden gibt zum aufstecken?

Ich hebe den Gen4 von Zymexx und hätte gerne Matt Schwarze Endrohre.

Leider kann man die beim Ulter Modell nicht tauschen!

Also bräuchte ich welche mit 100mm um auf die 90mm aufzustecken.

Wäre um jede Quelle dankbar! Hab bisher nichts in der Art gefunden!

Greetz Stealth

Das Öl im Schaltgehäuse zu erneuern gehört nicht zum offiziellen Wartungsplan. Folglich macht es auch die Werkstatt nicht im Rahmen der Wartung, außer man verlangt es ausdrücklich und zahlt den Aufpreis.

Ich, als ebenfalls mehr Autofahrer denn Automechaniker, würde es nicht "mal eben so nebenbei machen", bei anderen dauert es - so wie jede beliebige Wartungsarbeit grundsätzlich - 'ne Viertelstunde. :)

Im Schaltgehäuse erneuern? Kann man das irgendwo ablassen? :/

Das ist recht einfach zu machen, hat aber keine Folgen, wenn es unterlassen wird.

Das Öl wird ja nur bei einer Bewegung des Schalthebels "beansprucht", es wird nicht sonderlich heiß und muss auch keine unter hohem Druck stehenden Metallteile voneinander trennen.

Öl sollte aber eben schon drin sein.

Geh ich der Annahme das ich da mal eben oben alles abbaue reingucke und bei Bedarf das richtige Öl (250 ml waren das glaub ich) reinkippe?

Ich bin ja mehr so der Autofahrer denn (Auto)Mechaniker! :P ;)

Ich hoffe ich bin nicht zu "off topic" aber hätte da eine Frage,. . .

Getriebeöl wechsel scheint wichtig zu sein, sehe ich ein und lass ich jetzt mal aussen vor!

Was ich aber auch schon gelesen habe ist das Öl das anscheinend direkt bei der Schaltung reinkommt! :/

Grund der Frage, ich bin etwas verwirrt und fast schon verängstigt was falsch zu machen oder nicht zu machen! 8o

Da meiner aus 2018 kommt und ich daher in einer freien Werkstatt bin (die aber Service laut Wartungsplan macht)

nicht sicher weiß ob wie eben oben (Öl unter Ganghebel) beschrieben auch gemacht wird!

Ich finde ja generell jede Fahnensbezeugung fragwürdig! 🤷🏻‍♂️

Hetzt nur die Meute auf und gibt Stress! Egal in welcher Form!

Sehe ich politisch wie religiös nicht gerne!🙈🤷🏻‍♂️

Tachoscheiben sind so ein Thema gewesen auf dem Treffen, das steht ausser Frage!

Der nette Herr FotoLerche hat mir zu einer gelben Scheibe geraten zu meinem Soul Red Fahrzeug! Wollte eigentlich alles in Rot und Schwarz halten! Ob da Gelb noch dazu passt?! 🤔

Eyecatscher wäre es jedenfalls! Ob ich das gelb dann noch irgendwie sinnvoll einbauen kann weiß ich derzeit nicht! 🙈🤷‍♂️😂

Servus,

Guck in Meine Signatur! Habe meine Felgen von ATH! ET37 glaub ich!