Danke für den (berechtigten) Hinweis aber die Centerline gab es nie mit Sitzheizung.
Ah ok! Sorry dann für die Störung! 😂
Dann weiterhin Gute Fahrt mit Bier am Sozius! Anschnallen nicht vergessen! 🙈
Greetz Stealth
„back to topic“
Danke für den (berechtigten) Hinweis aber die Centerline gab es nie mit Sitzheizung.
Ah ok! Sorry dann für die Störung! 😂
Dann weiterhin Gute Fahrt mit Bier am Sozius! Anschnallen nicht vergessen! 🙈
Greetz Stealth
„back to topic“
Alles anzeigenIch kann nur für den ND sprechen, von den anderen 3 Generationen bin ich noch keinen gefahren.
Ich habe mich bewusst für den kleinen Motor entschieden da ich es möglichst puristisch haben wollte.
Leistung fehlt mir auf der Landstrasse oder auch in den Bergen nie!
Das Problem sind eher Autos die einem dort im Weg rumstehen weil die Leute nicht fahren können, am Smartphone spielen oder sonstiges Zeug machen das mit dem Fahren an sich nichts zu tun hat.
Wenn ich den Gegenverkehr nicht weit genug einsehen kann kommt man, bei lebensbejahender Fahrweise, auch mit mehr Leistung nicht vorbei.
Im 2. / 3. Gang geht meiner trotz nur 1.5 Liter / 131 PS gut voran wenn ich überholen kann.
Auf der Autobahn fährt einem natürlich jeder 2 Liter - Diesel - Trecker davon, nur geradeaus schnell fahren kann jeder Depp.
Nachdem der ND meine Alltagskarre ist nervt das geringe Stauvolumen manchmal schon, ebenso das die Türen keinerlei Ablagen habe oder es nicht mal ein kleines Handschuhfach (an normaler Stelle) gibt.
Ebenso nervt das die Kiste keinen CD - Spieler mehr hat.
Beim Großeinkauf passen immerhin 3 Getränke - Kästen rein.
Aber all diese Schwachstellen sind vergessen sobald der 1. Kreisverkehr oder 'ne schöne enge Kurve kommt und dieses dämlich - debile Grinsen wieder in meiner Fresse auftaucht.
Ist jetzt leider echt ziemlich "offtopic".
Wollte dich aber darauf hinweisen das ich aufpassen würde mit so viel Gewicht auf den Sitz zu packen!
Die Sitzheizungs Kabel/Drähte sollen ja recht filligran ausgefallen sein und könnten so Schaden nehmen!
Dient allgemein so als kleiner Hinweis, drauf knien soll auch nicht unbedingt gut sein (beim putzen oder so)!
Greetz Stealth
Alles anzeigenSorry für die späte Antwort! Ich hatte eine spannende Woche....
Eine gute Anleitung für Aus- und einbau findest Du hier:
https://www.hexorcism.com/16ND/
Auto und Plastik sollten möglichst warm sein.
Das ein oder andere Näschen kann trotz aller Vorsicht abbrechen, aber das schadet nicht wirklich.
Mein Ergebnis sieht dann so aus:
VG
Felix
Alles anzeigenSorry für die späte Antwort! Ich hatte eine spannende Woche....
Eine gute Anleitung für Aus- und einbau findest Du hier:
https://www.hexorcism.com/16ND/
Auto und Plastik sollten möglichst warm sein.
Das ein oder andere Näschen kann trotz aller Vorsicht abbrechen, aber das schadet nicht wirklich.
Mein Ergebnis sieht dann so aus:
VG
Felix
Das sieht sehr hilfreich aus, Danke Dir. Damit sollte das ja hinzubekommen sein!
Greetz Stealth
Der grandios ins Armaturenbrett integrierte Smartphone-Halter von IL Motorsport ist seit einiger Weile auf die verbreitete Kugelkopfhalterung umgestellt worden.
Habe dies zum Anlass genommen, diesen mit einer ventilierten MagSafe-Halterung mit satten 15 Watt zu kombinieren. Das Kabel lässt sich leicht im Beifahrerfußraum hinter der Kunstoffverkleidung bis zum beigelegten Ladegerät im Zigarettenanzünder versteckt führen. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung:
Wie wird den der genau montiert, bzw wo kriegt der Halt?
Das an der Lüftung befestigen wie bei meinem hab ich etwas bedenken mir die Lüftungslamellen zu beschädigen auf Dauer.
Greetz Stealth
Alles anzeigenHab die Abdeckungen heute mal dran gemacht, sieht meiner Meinung nach sehr gut und stimmig aus
WhatsApp Image 2023-10-05 at 18.53.21 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-10-05 at 18.53.20.jpeg
WhatsApp Image 2023-10-05 at 18.52.42.jpeg
Wie lange hat`s den gedauert bis sie da waren?
Die Ganganzeige fehlt auch. Das kann jetzt täuschen.
Man sieht auch die LEDs vom i-DM (2 weiße, eine grüne oben in der Mitte) den wir in D in noch gar keinem Modell hatten.
Und was hat es mit dem SPORT im Display auf sich!?
Was für mich mal wirklich eine Neuerung wäre wenn man die Displays und generell die Mittige Instrumententafel Richtung Fahrer orientieren würde!
Würde vieles besser les und bedienbar machen!
Wenn so wie der Rote, dann bin ich sehr froh um die alte Beleuchtung mit den markanten Tagfahrlichtern. Diese vollgestopften Scheinwerfer mag ich nicht und sie sind, deshalb vollgestpft, viel zu klein um auch noch das Tagfahrlicht dort zu integrieren.
Der Gelbe bzw. ein Nachfolger kommt bestimmt nicht vor 2025/2026.
Also ich finde genau wegen den Tagfahrlichtern den ND so gelingen an der Front!
Die allergrößte Änderung war natürlich der RF als zusätzliche Alternative.
Und das war auch gut so!
Die beiden Düsen links kann man ausbauen, wenn man die Hutze des Kombis in der Hand hat und kann es dann zerlegen. Für die Düse rechts braucht man viel Feingefühl und muss den Aufbau der Düse kennen (Was möglich ist, wenn man die links draußen hat). Lt. Mazda sind sie nicht zerstörungsfrei ausbaubar.
Wie ich dachte, einfach aushebeln geht nicht. Ob es sich rentiert das halbe Armaturenbrett zu demontieren.
Darum schieb ich das immer vor mir her!