Beiträge von StealthDefender

Hi, mit Alkoholen bitte sehr vorsichtig und sparsam umgehen. Am besten eine Mischung aus 30% Iso und 70% destilliertem Wasser nehmen.

Ich empfehle einen hochwertiges Mikrofasertuch und eine Erbsengroße Menge mittelfeiner Politur, damit bekommt man fast alles weg :)

Aha, =O

dachte Iso macht da nix, habe schon einige Flecken vom Lack nur mit Iso weggebracht!

Wie zb. Spritzer von der Unterboden Versiegelung.

Kleines Update: Nun mit Eibach Pro Street und Koni gelb, H&R Stabis sowie dem Zymexx Überrollbügel und LED Rückleuchten. Nun gehts an den Innenausbau.

Sehr, sehr schicke Front! :thumbsup:

Darf ich fragen wie du die Tagfahr Splitter montiert hast?

Mit dem Kleber? Steht bei mir noch an, will sie aber nicht unbedingt mit Kleber befestigen.

3M Band wäre meine Wahl, aber die Auflagefläche ist wohl etwas klein.

Greetz Stealth

In Deutschland? Seit ca. 50 Jahren vorbei.

Scheint mir in dem Fall auch so!

Bei uns im Ösiland ist es noch etwas hummaner find ich!

Kommt auch sehr auf die Fahrweise drauf an! Gewisse Kandidaten haben die schon auf dem Schirm!

Vorzugsweise BMW und Audi!

Ist halt so! Mich haben sie bis datto noch nie rausgeholt! 🤷‍♂️

Fällig wäre bei mir Reifen/ Felgen Combi und die Abrisskante hinten! Interessiert derzeit keinen!

Werd alles eintragen lassen, wenn ich den Front Spoiler montiert habe!

Greetz Stealth

Witzig ist auch noch das eigentlich der Mazda Händler der den Wagen verkauft hat

sich bei den ersten geplanten Service Intervallen mit den Kilometern vertan hat

und meine Werkstatt nun online die Services nicht eintragen kann weil die tatsächlichen Kilometer auf der Uhr niedriger sind! :S X/

Generell muss ich da nun wohl damit leben!

Werd ihn wohl hoffentlich fertig fahren bis nix mehr geht. 8o

Greetz Stealth

Servus miteinander!

Erstmal, ich bin ein Opfer meiner eigenen Unsicherheit! =O

Die Sache ist die! Ich habe im Bekanntenkreis Zugang zu einer Werkstatt!

Soll heißen, Faire Preise mir gegenüber und ich könnte ab und an selber auf die Bühne um zb simple Dinge wie Front Flaps, Spoiler etc selber zu montieren! :thumbsup:

Nun ist es ja so da mein RF Baujahr 2018 ist aus 2. Hand mit nur 12.000 km auf der Uhr!

Ich lese hier sehr viel mit und bring mich au h gerne ein wenn ich helfen kann!

Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert mit der Thematik!

Als gelernter Koch pansch ich einem so ziemlich alles zusammen was schmeckt aber mit zb Motorölen hab ich nix am Hut!

Ich schweife ab!

Hätte letztes Jahr laut Plan Service gehabt!

Meine Werkstatt meinte “Öl noch prima, bei so wenig Km auf der Uhr kein Service notwendig.

Gestern war dann Tüv fällig und der Service mit Ölwechsel wurde nachgeholt!

Laut Rechnung das w020!

Bei mir ging gleich Kopfkino los von wegen Ravenol, was ist mit Getriebeöl oder Öl für die Schaltung?!

Mach ich mir zu sehr nen Kopf?!

Wie lange kann mir der ND RF gute Dienste leisten mit nur rudimentären Wartungen?!

Ich bin zu sehr Laie um mich mit der Materie genauer zu befassen!

Möchte aber lange an meinem Mx5 Spaß haben!

Was meint ihr…. Paranoid oder fahrlässig?! :D

Greetz Stealth

Was mir heute aufgefallen ist war das meiner wenn ich den Öffnen Knopf am Auto zu lange drücke er auch hecktisch piept!

Kanns aber noch nicht eingrenzen!

Wie gesagt denke ich es hängt mit dem Schlüssel zusammen! Oder hab ich versehentlich mal die Alarmanlage oder sowas aktiviert!

Grad heute passiert, ich ab zum Kiosk(offenes Dach beim RF) komm zurück wie gewohnt Knopf am Auto gedrückt! Piepen! Entweder hat er vorher nicht abgesperrt ( keyless oder so) oder es ist sonstwas!? Komisch.

Aber bei dir Piepts wohl wenn du die Zündung anmachst wenn ichs richtig verstehe!?

Greetz Stealt

My 50 ct: Also ich weiß nicht, was daran 25 € kosten soll. ?( Letztendlich sind dies auch nur Kennzeichenhalterungen, die mit Gummi ausgearbeitet sind. Nicht besser oder schlechter als andere Systeme. Kann man nach meiner Meinung machen, würde ich persönlich aber nicht.

Würde ich um 25€ auch nicht anschaffen, eher selber ausdrucken (3d Drucker vorausgesetzt)!

Mit ASA oder ABS wären die auch wiederstandsfähig genug!

Vielleicht was für Vanyminator ?! :P

Greetz Stealth