Beiträge von Green Orange
-
-
Zumindest der Legamax Sport für den Toyota GT86 hat eine EG Typengenemigung (E-Nummer). Zur MX5 Version findet man keine Angaben darüber. Da hilft wohl nur bei einem Handler, der den gelistet und bestenfalls Lagernd hat, nachfragen. Keine E-Nummer --> keine Eintragung.
Laut HKS Japan und USA steht allerdings überall nur der 1.5er Motor dabei. Sollte der Topf mit E-Nummer kommen, kann ich mir vorstellen, das die auch nur für den kleinen Motor gilt.
Zusätzlich steht auf der USA Seite auch noch, das der nur ohne "iStop" funktioniert.
-
Nach 19 Tagen wird mir die dritte Wartung jetzt auch endlich angezeigt

Ich würd noch etwas warten. Bei dem ein oder anderen scheint es durchaus auch mal länger zu dauern.
Das Problem hatte ich tatsächlich noch nicht. Dabei hab ich zwei Fahrzeuge in der App, allerdings benutze ich die App auch erst seit 1,5 Jahren.
-
Selbst nicht foliert, aber der Vorbesitzer hat das u.a. bei meinen Spiegeln gemacht.
Wenn das ordentlich gemacht ist, kann das gut aussehen. Die Form scheint ja auch recht leicht folierbar zu sein.
BTW: ich verfolge den gegensätzlichen Ansatz: wenn bei mir genügend Kratzer drauf sind, kommt die Folie ab. Mir gefällt das nämlich nicht.
-
Da würd ich den Fake eher direkt selbst beim Chinamann für die Hälfte kaufen....
-
Korrekt, so hatte ich das auch verstanden, Clips waren bei meiner (einen) Abdeckung dabei.
Kamera kalibrieren hinterher nicht vergessen.
-
Karte muss erst verheiratet werden, sonst funktioniert es nicht.
Welche Fehlermeldung kam genau?
Wie hast Du das Backup gemacht? Ich meine, ich hätte meine Karten damals mit USBIT gekloned....hat ewig gedauert.
-
Die Mazda Toolbox zeigt doch die FIN an. Bei einer unverheirateten Karte wird bestimmt "Karte nicht erkannt" oder irgendein anderer Fehler kommen.
Testen konnte ich es leider nicht da der Mazda 2 letztes Jahr innerhalb der ersten 2km die Karte verheiratet hatte..
Falls Du eine unbenutzte/unverheiratete (originale) Karte hast, mach Backup

-
Kostet neu beim fMH um die 80€. Die Schaltkulisse, also das Plastikkäppchen wo die Gänge draufstehen kommt nochmal um die 20€ extra.
-
Falls sich niemand aus dem Forum in Deiner Nähe findet, kannst Du direkt bei Mazda.de in der Fahrzeugbörse suchen.
Dort kannst Du bei Neuwagen und Jungen Gebrauchten nach der Ausstattungslinie Homura filtern. Die haben ja eh immer die Recaros.
Gibt eh aktuell nur 14 RFs und 40 "echte" Cabrios Deutschlandweit als Homura.
Eventuell findest da einen, der näher an Dir dran ist und wo Du zumindest mal Probesitzen kannst.
Alternativ...kauf einfach einen mit Recaros. Sollten die doch gar nicht passen, dann wirst Du die sicherlich recht leicht gegen normale Sitze mit irgendwem getauscht bekommen (Sitze + Geld gegen Deine Recaros).