Bis Samstag bin ich zwar noch in Berlin, sollte mich diese Stadt aber nicht niederstrecken, sind wir am Sonntag sicher dabei. ![]()
@andy_921 Du könntest dich auch ruhig blicken lassen, dann hätte wir mal alle drei zusammen. ![]()
Bis Samstag bin ich zwar noch in Berlin, sollte mich diese Stadt aber nicht niederstrecken, sind wir am Sonntag sicher dabei. ![]()
@andy_921 Du könntest dich auch ruhig blicken lassen, dann hätte wir mal alle drei zusammen. ![]()
Jetzt, wo der MX fast sein Einjähriges feiert, wird mir noch mal besonders bewusst, dass Auto Nr.1 doch massiv vernachlässigt wird. Zum Vergleich: Seit dem 06.06.2016 wurde der Mazda 26 mal getankt und knapp 8.000 km gefahren, der Opel sechs Mal auf 1.700 km.
Gerade, wo ich sie letzten Mittwoch mal wieder nebeneinander habe stehen sehen, tut einem das schon irgendwie leid.
Aber der MX-5 verbraucht nun mal auf längeren Strecken deutlich weniger und das normale Reisegepäck passt auch rein. Warum dann auf die zusätzlichen PS und die optionale Kopffreiheit verzichten?
Allerdings kann die endgültige Entscheidung, ob wir wirklich zwei Autos brauchen, erst in den nächsten Monaten fallen. Bis dahin bleibt der mitleidige und verurteilende Blick von Adam... ![]()
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JrwhJMol.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jNBBOCnl.jpg]
Hab was gefunden, das mir persönlich gut gefällt:
20170512_190929.jpg
Da kann man per Magnet sein Handy einfach "dran pappen" und auch super verstellen. Hält seit einer Woche ganz gut.
Hier gekauf:Amazon
Bei den Dingern muss man allerdings mit dem Gegenstück für das Smartphone unglaublich aufpassen: Ich glaubte nämlich das "leicht entfernbar" in der Produktbeschreibung. Als ich dann mein iPhone 6S verkaufen und das Ding entfernen wollte, ließ sich der Aufkleber aber kein Stück lösen. Beziehungsweise erst ging die oberste Schicht ab und es tauchte plötzlich ein Mercedes-Logo auf.
Selbst mit einem eingewickelten Schraubenzieher (blöde Idee aus Verzweiflung) und Reinigungsalkohol ließ sich nichts Hebeln, das hat nur einen schönen Kratzer in das Metall gehauen. Am Ende ging es mit einer halben Rolle Zahnseide einigermaßen ab.
Kurzgesagt: Die Nutzung auf einer Hülle wird empfohlen. Was bei Urlaubsfahrten für mich - als Hüllenhasser - sehr nervig ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So fände ich es besser (
hihi)
Du kannst ja in den nächsten Monaten intensive Gespräche mit den Anwohnern und der Stadt führen, vielleicht lässt sich da ein bisschen was umbauen. ![]()
Ach, weil sie auf noch meinem Desktop lagen, nachgereicht zwei Bilder von Sonntag.
In der Nähe des Neanderthal-Museums:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3N4KXfBl.jpg]
Vorab ein kleiner Abstecher zu Aston Martin Düsseldorf (mir gefiel die Architektur als Hintergrund):
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vCM6uqql.jpg]
Anlass für den Besuch was übrigens dieses Auto. Vielleicht erkennt es ja jemand, der auf YouTube unterwegs ist:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/26D702ul.jpg]
Bei dem RF ist es mir persönlich zuviel Gelb. Finde es mit schwarzen Akzenten (wie Spiegel, Scheibenrahmen oder Dach) schöner. Früher gab es mal sogenannte schwarze Vinil-Dächer, sowas könnte ich mir beim RF gut vorstellen.
[/attach]
War nach Erscheinen des RF auch mein Gedanke, nach fünf Minuten mit GIMP war meine Begeisterung allerdings dahin:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kCWgHDql.jpg]
Japanisches Auto unter Kirschblüten - Wahrscheinlich ein Klischeemotiv, aber es musste sein:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uWNlg3fl.jpg]
Vor zwei Wochen hatte ich bei Facebook mal mein Glück bei einem Gewinnspiel von Mazda probiert und tatsächlich gewonnen. Heute kam der Preis:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P2pRJebl.jpg]
Das Ding ist ein ziemlich unpraktischer Klopper und findet seinen Platz deshalb nur am Ersatzschlüssel.
Etwas spät, aber dafür kurz und schmerzlos: Schön war es! ![]()
Beim nächsten Mal müsste sich nur jemand vorab mal bereit erklären, den Parkplatz nachts großflächig mit "Spurensicherung"-Flatterband und Kreidemarkierungen zu versehen, damit es auch genug zusammenhängende Plätze gibt. ![]()
Ah, schade, da sind wir gerade auf dem Rückweg aus Hamburg. Euch aber viel Spaß und vielleicht bis zum übernächsten Mal!