Beiträge von MX1701

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der die Serie "Broadchurch" mit Olivia Colman und David Tennant gesehen hat.

    Wenn ja, dürfte das hier bekannt vorkommen:

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    Landschaft können die Briten:

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    Nach zwei Nächten in Weymouth trafen wir uns in Littlehampton unter anderem mit Vanyminator. Gerüchteweise sollte da in der Nähe eine kleine Veranstaltung mit Fahrzeugen stattfinden. "Festival of Speed" oder so.

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    Auch hier nur ein grober Ausschnitt. Das war nun das zweite FOS für mich und meine Begeisterung bleibt. Diesmal hatten wir drei Tage Zeit und trotzdem haben wir noch ein paar Dinge verpasst. Wer die Gelegenheit hat, dort mal vorbeizuschauen, sollte es tun.


    Laufen bzw. fahren aber auch komische Leute rum:

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    Das war die Kurzfassung von zwei Wochen und 2.500 Kilometern. Großbritannien ist immer eine Reise wert.

    Mit graut es zwar ein bisschen vor der nächsten Giulia-Inspektion, weil fünf Leute und britische Straßen nicht gesund für den Unterboden sind, aber wenigstens braucht es diesmal keine neue Heckklappe.


    Ende.

    Mercedes betreibt neben dem Museum übrigens einen - nennen wir es mal so - "Flagshipstore" mit Teststrecke. Der Besuch ist kostenlos und lohnt sich auch durchaus nur zum Gucken:

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    Teilweise plane ich unsere Reiserouten nach Orten, die in YouTube-Videos vorkamen. Das hat sich auch diesmal wieder gelohnt. Die zweite Unterkunft lag in Weston-super-Mare. Auf dem Weg liegt "Cheddar Gorge". Ja, da kommt der Käse her.

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    Viel interessanter ist aber die Route durch die Schlucht selbst:

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    Weston-super-Mare war nur ein Zwischenziel für eine Nacht, am nächsten Tag sollte es schon weiter Richtung Cornwall gehen. Auf der Strecke liegt "Porlock Hill". Dort hat man für drei Pfund die Möglichkeit, eine Mautstraße mit Aussicht zu nehmen:

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    Generell lohnen sich die Straßen durch Cornwall auch fahrerisch sehr.


    2006 war ich das erste Mal in England. Eine Klassenfahrt. Den Großteil der Zeit haben wir damals in Torquay in Devon verbracht. Auch fast 20 Jahre später das nächste Ziel der Route.

    Natürlich ging es auch diesmal vorher noch durch den "Dartmoor National Park".

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    Sir Arthur Conan Doyle hat sich hier für "Der Hund von Baskerville" inspirieren lassen.


    Wo wir schon bei Literatur sind: In Torquay wurde Agatha Christie geboren. Warum die Gegend auch "englische Riviera" genannt wird, versteht man relativ schnell:

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    Wir haben nun den Halbzeitpunkt der Reise erreicht. Nächster Halt: Weymouth.


    Und wie es weiter geht, seht ihr nach der nächsten Maus.

    Auch in diesem Jahr möchte ich hier auf unseren Sommerurlaub in England zurückblicken, vielleicht findet sich für den einen oder anderen Inspiration für den eigenen Ausflug.


    Diesmal ging es durch Südengland:

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    Für das Fortbewegungsmittel fiel die Wahl diesmal auf Giulia. Damit hab ich jetzt problemlose britische road trips mit zwei verschiedenen Aston und einem Alfa hinter mir. Nehmt das, Zuverlässigkeitsklischees!


    Hier Giulia im Autozug durch den Tunnel:

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    Erster Halt war Weybridge. Dort befindet sich die erste Strecke der Welt, die ausschließlich für Test- und Rennveranstaltungen gebaut wurde. Den Namen dürfte einige vielleicht schon mal gehört haben: Brooklands

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    Die Strecke selbst ist seit 1939 stillgelegt, wurde aber über die Jahre nicht komplett abgerissen:

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    Außerdem kann auf dem Gelände das "Brooklands Museum" besucht werden. Es befindet sich in den ehemaligen Vickers Flugzeugwerken.

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    Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus der Sammlung. Ich will ja nicht zu viel spoilern.

    In einer der Halle befindet sich noch eine sogenannte "Stratosphere Chamber", in der Flugzeugteile in allen Klima- und Höhenbedingungen getestet werdet konnten.


    Hier die Tür:

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    Und die Kammer selbst:

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    Weiter geht es im nächsten Beitrag.

    Skullz101 Bitte alles ab einschließlich Beitrag 14 in einen eigenen Thread verschieben.

    Das Klauen verhindern oder zumindest erschweren kann ein versteckter Minischalter, der das Starten verhindert!

    Das ist ja eine ganz drollige Ideen, die vielleicht bei Oldtimern funktionieren mag.

    Aber wir reden hier über einen Porsche von 2020. Mal vorausgesetzt, das lässt sich überhaupt technisch umsetzen, ohne dass gleich die gesamte Fahrzeugelektronik Kirmes veranstaltet (ich bezweifle es), wird sich Porsche sicherlich über so was freuen. Und würde ganz bestimmt nicht direkt bei der nächsten Inspektion einen dicken "Abgelehnt"-Stempel auf die bereits bezahlte Approved-Garantie drücken.


    Und zu selbstgebauten Trackern wurde ja auch schon alles gesagt. Es bleibt die Zusammenfassung: Wer ein Auto haben will, der kriegt es.

    Die einzige Chance ist eine festungsähnliche Garage, aus der man die Autos nie rausfährt.

    MX1701 ...der Porsche wird doch bestimmt ebenfalls eine Notruftaste mit entsprechender Funktion an Bord gehabt haben, oder? Eins meiner Fahrzeuge wurde nämlich u. A. über die zugehörige SIM-Karte und einer zugehörigen Task Force geortet, beschlagnahmt und sichergestellt. Für etwaige Fragen, stehe ich Dir gerne über PN zur Verfügung.

    Der Wagen hatte das volle Ortungsprogramm von Porsche. Mit allen schweineteuren Abos, die man dafür abschließen konnte.

    Bringt aber nix, wenn per OBD alles sofort ausgeschaltet bzw. gestört wird. Die zusätzlichen AirTags haben auch keinen Standort außerhalb der Garage mehr geliefert.

    Wenn meine Berechnungen stimmen, haben die den so sogar gestartet und sind ca. 30 Kilometer gefahren. Angeblich gab es noch mal ein GPS-Signal in Gelsenkirchen, das wurde mir in der App aber nicht angezeigt. Würde aber zu den Kilometern passen.

    …aber die Reaktion mit der Lösung verstehe ich nicht ganz, magst du das erklären? Frust? Oder Sorge dass die Diebe erst hierdurch auf den Fuhrpark aufmerksam wurden? :/

    Ich habe die Entscheidung vor der Garage, zwischen dem Anruf beim Ortungszentrum und der Fahrt zur Polizei getroffen. Natürlich ist die nicht vollkommen rational nachvollziehbar. So oder so ist das jetzt ein Einschnitt - natürlich harmlos im Vergleich zum Anfang der Geschichte -, nach dem ich erstmal nicht so weiter machen möchte, wie bisher. Wenn es weitergeht, wird das hier aber der Ort sein. Der Titel ist ja nicht zufällig gewählt.


    Das ein potentieller Dieb im MX-5 Forum unterwegs ist, um Opfer für einen Porschediebstahl auszukundschaften, halte ich erst mal für relativ unwahrscheinlich.


    Dennoch :(


    Ich fühle mit dir. Zumindest befeuert es die Diskussion, wie viel man online von möglichen Werten preisgibt.

    Inzwischen gehe ich auch eher davon aus, dass der quasi von Profis auf Bestellung geklaut wurde. "Glücklicherweise" müssen die für so was nicht mehr bei einem einbrechen. Dass wir da gesund rausgekommen sind, ist erstmal das Wichtigste, alles andere kann man ersetzen. Es bleibt aber ein unangenehmes Gefühl und das muss erstmal weniger werden.


    Ich mach mir da auch nichts vor: Selbst, wenn der Thread nicht existiert oder ich nie eines der Autos öffentlich geteilt hätte, wäre das passiert. Sind ja auch keine unauffälligen Autos. Hätte auch einfach jemand hinterherfahren und/oder die Garage auskundschaften können. Und da die das Ding ohne Schlüssel geknackt, die Ortung geblockt und gestartet haben, werden die vielleicht auch Kontakte bei den Herstellern direkt haben. Dann ist sowieso alles möglich.


    Ist jetzt passiert, der wird nicht mehr auftauchen und die Hauptarbeit liegt nun bei der Versicherung.

    Dem ein oder anderen wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich den "Ein Quantum Trost"-Thread habe löschen lassen. Ich hatte jetzt überlegt, ob ich das kommentarlos stehen lasse, aber es gibt hier ja doch noch einige Menschen, die da mitgefiebert haben und mit denen ich nicht im persönlichen Kontakt stehe. Da bin ich eine Info schuldig.


    Hintergrund der Löschung ist, dass der Porsche heute Nacht aus der Tiefgarage geklaut wurde. Das GT4-Kapitel endet also wohl nach weniger als fünf Monaten. Den Rest pausiere ich auch erstmal, bis alles abgewickelt ist und ich weiß, wie ich weiter mache.

    Sollte ich dieses Hobby reduzieren (nein, der MX-5 steht von meiner Seite nicht zur Debatte), war der Donnerstag mit dem Aston-Event wenigstens ein mehr als würdiger Abschluss.


    Möge er bei der Zerlegung nicht all zu sehr leiden müssen...

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