Beiträge von Dmf

    Liebe Freunde,

    Beim Schließen von dem Deckel verletzt mich irgendwie der Sound

    Der Deckel ist gut zentriert aber der Schlag den es braucht und fehlende Dämmung sind ein Horror

    Hat schon jemand Abhilfe gefunden?

    Danke und Gruesse aus Zürich


    Nd2020 184 red soul

    Was benutzt denn Mazda zur Verdeckdichtungspflege? Oder steht das gar nicht im Wartungsplan?

    Bei Mercedes gibt es ein "Spezial-Gleitmittel" ( ;)) in so einem kleinen Fläschchen u.a. für die Variodächer, die regelmäßig bei der großen Wartung damit behandelt werden mussten. Irre teuer das Zeug, aber sehr gut und ergiebig. Damit habe ich mein RF-Dach behandelt -> Stille.

    VW hat z.B. für den Eos auch so ein Mittel. Vielleicht ist das günstiger.


    Mit Vaseline oder Silikonspray hatte ich schon das Problem, dass dann erst recht nach gewisser Zeit Geräusche entstanden, weil die Dichtungen pappig wurden.

    Das Mittel von Mercedes und eos ist das selbe aber bei VW viel günstiger

    Habe noch vom sl übrig und benutze es am ND

    Ist viel qualitativer als das von Sonax und der Verbrauch ist minin, also ist der Preis nicht entscheidend

    Guten Tag!

    Der Topic Starter erwähnte Zymex

    Also es steht bei Zymex auf der Webseite, dass der Front cam kit nicht lieferbar ist… dabei scheint es ein super Ding zu sein

    Kennt hier jemand eine Alternative?

    Danke