Beiträge von Abiu

    So,

    Mal ein Update,

    Die Werkstatt hat das Dach getauscht. Wir haben dann wie uns auch die Werstatt empfohlen hat das Dach mal 2 Tage nicht geöffnet.

    Es geht etwas schwerer als das alte. Wenn ich es öffne wenn der Wagen kalt ist (morgens) habe ich vielleicht 5mm Spalt zwischen Dach und der Verkleidung des Überrollbügels. Wird es Wärmer wird der Stalt noch größer ca 10mm

    Scheint alles soweit ok.

    Leider müsste ich jetzt feststellen, dass das Dach so auf halbem Weg beim Schließen etwas hakt.

    Schul daran scheinen die Kunststoffteile zu sein welche kurz vor der Tür oben zum Abschluss auf der Karosserie sitzen. Weiß jetzt nicht ob das so schlimm ist… Kennt ihr das? Ich kann auch mal eine Foto machen.

    Bin am überlegen noch mal zu Werkstatt zu fahren.

    Ansonsten muss ich bisher wirklich sagen tolle Werstatt.

    Gruß

    Alex

    So,

    Ich muss mich entschuldigen bei euch,

    Dass ich noch kein Update gegeben haben. Das habe ich vor lauter Spaß an den Auto ganz vergessen.

    Meine Werstatt hat den Garantieantrag gestellt und keine 2 Tage später bekam ich einen Anruf, dass Mazda 70% der Kosten übernimm.

    Es wird das Verdeck komplett getauscht, der Mod an den Überrollbügel und neu Verkleidungen kommen auf die Überrollbügel.

    Bleiben für mich ca 750€. Von den war mein Verkäufer bereit die Hälfte zuübernehmen. Da ich kein Bock auf Diskussionen und Streit hatte habe ich das Angebot so angenommen.

    Bedeutet für 350€ bekomm ich jetzt eine Neues Verdeck und den Mod. Das ist für mich soweit ok.

    Reparaturtechniken ist am 25.7.22


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Nachdem wir nun schon viel Spaß mit dem tollen Auto hatten war heute der Werkstatttermin.

    Benzinpumpe wurde erfolgreich getauscht und ein Kulanzantrag hat man auch gestellt. Jetzt heißt es mal Daumen drücken.

    Bin gespannt. Das Autohaus rechnet nächste Woche mit einer Antwort von Mazda.


    Schauen wir mal…. :)


    Gruß

    So habe jetzt einen Termin für den 15.6. früher war leider kein Termin zu bekommen.

    Es gibt wohl noch eine Rückrufaktion für meinen wegen der Benzinpumpe. Die wird an dem Tag gemacht und gleichzeitig schauen die sich das Verdeck an und wie es schließt. Dann stellen die einen Garantie bzw. Kulanzantrag bei Mazda. Bin gespannt.

    Der Witz hat ja

    Das der oder die Vorbesitzerin anscheinend es nicht hat machen lassen. Was jetzt halt schade ist.

    Aber nachdem ich mich Freitag erst einmal furchtbar aufgeregt habe über mich selbst und dem Mangel am Auto überwiegt jetzt trotzdem die Freude an dem Auto. Es macht sehr viel Spaß damit zu fahren :)

    Und das mit dem Verdeck wird schon werden

    Im schlimmsten Fall mit Lehrgeld

    Hallo - und schöne Grüße in dieses Forum.


    Ich bin leider jetzt aus Schaden auf euer Forum gestoßen. tja manchmal wäre es besser sich vorher zu informieren…


    Meine Frau und ich habe die letzten Jahre immer wieder damit geliebäugelt einen mx5 zu kaufen.

    Jetzt war es endlich soweit. Das gute Stück ist eine gebrauchter bj 2018 g184 Sportsline Erstzulassung im sep. 2018 durch das Autohaus, danach wurde er von einen Vorbesitzer gefahren ab März 2019 bis sep. 2021Leider hat der wohl nicht auf das Schleifen des Verdecks geächtet. Es wurde wohl auch bei den Inspektionen nicht bemängelt/behoben.

    Auch meiner Frau und mir ist das erst nach dem Kauf aufgefallen - bitte keine Kommentare ich weiß wir blöd sind und besser hätten nachschauen müssen ist halt passiert . Da wir bei einem Autohaus gekauft haben - keine Mazdawerkstatt - versuche ich jetzt noch das als Mangel durchzubekommen


    Meine Frage jemand Erfahrung wie kulant Mazda hier reagiert? Oder keine Chance?

    Was würde mich so eine Reparatur kosten (ca.) 1000€, 2000€, 3000€?

    Wie schlimm ist ein Defekt des Verdeckstoffs an der Stelle?5E5CAAB3-82B4-449C-8B6E-59B062A0FE83.jpg



    Vielen Dank schon mal für jede Idee und Hilfe