Ich weiß nicht ob das auch schon angeführt wurde: nur der RF hat die A-Säule in Wagenfarbe☝🏻Beim Roadster ist die immer Schwarz!
Spielt beim Jet Black natürlich keine Rolle 😎
Ich weiß nicht ob das auch schon angeführt wurde: nur der RF hat die A-Säule in Wagenfarbe☝🏻Beim Roadster ist die immer Schwarz!
Spielt beim Jet Black natürlich keine Rolle 😎
Händler wechseln 🫤
Ich wollte mal nachfragen, ob es diese Mitgliederkarte noch gibt? Der Link im ersten Beitrag funktioniert bei mir aktuell leider nicht 🫤 Außerdem scheint das Ganze seit 2018 eingeschlafen.
Ich finde die Idee mit der Mitgliederkarte aber richtig klasse und würde mich sehr freuen, wenn man das irgendwie wieder zum Leben erwecken könnte?
Was meint ihr dazu?
Für solche Anwendungszwecke hatte ich eigentlich immer hiermit gute Resultate erzielt:
Tiefenpfleger Seidenmatt | Armaturenbrettspray | Armor All®
Wenn das nicht ausreichen sollte, würde ich es vielleicht noch mit einem Reifengel (z.B. Meguiars Endurance) versuchen
In der Tat ist das etwas umständlich gelöst. Aktuell würde ich das Set über Amazon Japan bestellen:
https://www.amazon.co.jp/-/en/gp/product/B08Y5K85HY/ref=ox_sc_act_t...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die NDs haben werksseitig keinen richtigen Innenraumfilter (Pollenfilter) verbaut, nur ein grobes Gitter für Blätter usw.
Der Steckplatz ist aber vorhanden, du kannst somit einen entsprechenden Filter nachrüsten, wenn diesbezüglich Bedarf besteht…
Siehe auch das Vid in Beitrag #22 in diesem Thread
Ich habe auch den (weiten) Weg zu Butze nicht gescheut. Im Dresdner Raum war vom Know How her speziell für den MX-5 nämlich nichts Vergleichbares zu finden. Auch preislich! Selbst die Elaskon Station in DD war deutlich teurer. Und wieviele MX die am Ende schon gemacht haben, ist auch ungewiss. Dann lieber zu einem, der sich mit dem Fahrzeugtyp auch wirklich auskennt…
Bezüglich der unter dem Markennamen „Elaskon“ vertriebenen Produkte kann Butze dir auch ein paar interessante Infos geben. Einfach mal dort anrufen und ein Bild machen…
Japanraider Das sieht ja wirklich nicht doll aus, da wäre ich auch unglücklich 😞
Wie ist das eigentlich beim Jet Black? Ist diese Farbe auch so kompliziert oder würde beim Schwarz das nicht so sehr auffallen?
Hat da jemand Erfahrungen?
Auch von mir Glückwunsch. Man liest deine Freude förmlich heraus 🤩
So, auch ich hatte diese Woche meinen Termin in Butze‘s Garage in Poltersdorf zur Rostschutzvorsorge und auch ich möchte kurz meine Erfahrungen teilen:
Alles was hier bisher über Ralf (Butze) Bauer berichtet wurde, kann ich zu 100% unterschreiben. Ein super netter Typ, der das Thema wirklich lebt.
Mein MX ist noch nicht ganz ein Jahr alt und wies daher auch entsprechend weitestgehend keinen Rost auf. Lediglich die Serviceabdeckung unter der Ölwanne zeigte auf der Innenseite beginnende oberflächliche Korrosionsspuren. Ralf hat auch bei mir das Standardprogramm durchgezogen: die Hohlräume und Unterboden mit Mike Sanders und Radaufhängungen, temperatursensible Bauteile (Diff, Getriebe, Kardanwelle usw.) sowie Türen, Motorraum und Kofferraum mit Innotec Hi Temp Wax.
Gekostet hat das Ganze 879 EUR inklusive wirklich sehr ausführlicher Erklärung über die durchgeführten Arbeiten im Anschluss, 187 Fotos auf USB Stick, zwei leckeren Bitburgern und vielen Stories aus dem Leben und Wirken von Butze 😅. Das Geld hab ich am Ende gern bezahlt, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass hier gute Arbeit geleistet wurde und ich meinem Daily was Gutes tue.