Beiträge von Gromit

    Beim ND stört mich der Berganfahrassistent dadurch eher weniger bis gar nicht, auch wenn das nicht so gut gelöst/umgesetzt ist wie bei VW!

    Du fährst ja auch nur im Flachland 8o
    Ungewohnt finde ich den Assi auch nur an Ecken, wo ich eh ohne Handbremse anfahre. Im Bergischen kommt das oft vor. Und dann hält der Assi den Wagen fest und ich gebe mehr Gas... aber so lange das DSC dann nicht eingreift, auch egal :D

    Ja :)


    Bin meinen Vorgänger (NB) 13 Jahre bei ganzjährig gefahren, auch bei Schnee.


    Gute Winterreifen machen sehr viel aus :!: Ich wohne im Bergischen Land, hier geht es ständig rauf und runter. Bisher hatte ich auch bei mehr Schnee und noch nicht geräumten Straßen keine Probleme. Ich fahre bei Neuschnee oft eine Nebenstrecke, um den Verkehr zu entgehen. Es nerven andere, die es nicht schaffen, den Berg rauf zu fahren. Im Zweifel halt Schneeketten in den Kofferraum, falls es unterwegs Steigungsstrecken gibt.


    (Extrembedingungen wie auf einer winterlichen Fahrt durch die Vogesen sind halt die Ausnahme. Hat aber Spaß gemacht :thumbup: )


    Der ND hat nun noch mehr elektronische Helferlein. Das leichte Heck ist viel weniger kritisch als beim NA/NB.