Beiträge von Henry

Scheint sehr gut zu funktionieren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War bei mir perfekt :(
    Am ganzen Auto kein einziger Übergang...

Hat man ein Recht auf Neu-Neulackierung der Teile bei Abweichung?

Verursacher ist ein Musiker aus einem Partnerorchester. Ich war gerade dabei eine Trommel auf den Beifahrersitz zu legen, als er reinfuhr...

Da ich aktuell ein paar Probleme mit der Erkennung habe, kann ich vielleicht noch einen Tip geben.

Die Erkennung erfolgt, wie bereits angemerkt, durch eine kapazitive Folie im Sitzbezug.

Wenn jetzt eine Sitzschale oder ähnliches montiert wird, so hat diese eine flache und rigide Unterseite. Sinkt demnach nicht so ein, wie es Oberschenkelgelenkkopf oder Hüftknochen es tun würden. (Oder ein ausgeprägter Gluteus Maximus...)

Abhilfe könnte etwas bringen, was unter die Sitzschale gelegt wird und damit einen Teil der Sitzfläche belastet. Muss gar nicht mal groß oder dick sein.

(Hintergrund: bei mir geht während der Fahrt sporadisch die Warnleuchte für Gurt und Airbag (Beifahrer) an. Liegt an meinen Rucksack, welcher auf dem Sitz steht/liegt)

Also das Double Speed Wax lässt sich noch einfacher verarbeiten als das Fusso.
    Dann hat es meiner Meinung nach mehr Glanz, hält dafür nicht so lange seine Eigenschaften bei.
    Wasser perlt noch eine kleine Ecke geiler auf dem Bilt Hamber, jedoch läuft es auf Fusso besser ab.

Mindestens zweimal im Jahr wird Grundwäsche gemacht:
    Mit Shiny Garage Pre-Wash Citrus Oil 1:10 in zwei 0,5er Sprühflaschen großflächig (ohne Verdeck) eingesprüht und nach 4 Minuten Einwirkzeit wieder runtergesprüht.
    Damit ist jedes Wachs und jede Polymerversiegelung (Fusso bspw.) runter.
    Dann kommt die Zwei-Eimer-Handwäsche mit ValetPro Concentrated Carwash, weil da keine Wachsanteile oder sonstige Pflegestoffe drin sind.
    Absprühen.
    Nun wird getrocknet mit Gyeon Silk Dryer-Tüchern. Die saugen so genial das Wasser auf, da stinkt jedes normale Mikrofasertuch ab, auch wenn es 30000000GSM hat...
    Jetzt folgt ein Abrieb mit Iso-Wasser-Mischung um auch wirklich das Letzte an alten Pflegestoffen herunterzuholen.
    Zum Schluss wird ein Wachsprodukt aufgetragen, früher Fusso Coat und jetzt das Bilt Hamber Double Speed Wax.

Die normale "Pflegewäsche" sieht so aus:
    Tuga "grün" Felgenreiniger
    ValetPro Advanced Neutral Snowfoam aus der Gloria FM10 (hab auch die FM50, find die aber nicht so) - von unten nach oben
    Absprühen.
    Zwei-Eimer-Wäsche mit Prima Mystique (hat Polymeranteil und Wasserenthärter) - von oben nach unten
    Absprühen.
    Trocknen mit Silk Dryer-Tüchern.
    Detailer Koch Chemie Finish Spray Exterior um jeglichen Wasserflecken vorzubeugen und den letzten Glanz rauszuholen.
    Mit letzerem werden dann auch noch die Scheiben gereinigt - dies mit zwei einfachen Microfasertüchern. Eins zum Detailer auftragen und reinigen, dass andere zum streifenfreien Aufpolieren der Scheiben.

Bei Bedarf werden auch noch die Felgen "ordentlich" gereinigt, dazu hab ich einen extra Waschhandschuh und benutze das restliche Waschwasser. Mit dem Handschuh werden ggf. auch die Endrohre gereinigt.

Wer sich halbwegs ehrlich informieren möchte, dem lege ich den Youtube-Kanal von XaronFR ans Herz.