Aber aufpassen, es suppt dann leichter das Wasser vom Scheibenrahmen auf die Türverkleidungen und in den restlichen Innenraum
Beiträge von Henry
-
-
Erst dann ist auch die Zündung an.
-
Bin kein Progger - aber mehr als 1-2 Manntage kann das nicht dauern. Die Entwicklung wird einmal für den gesamten Fuhrpark gemacht. Kann nun wahrlich kein Kostentreiber sein.
Das bezweifle ich doch arg. Eher 1-2 Mannmonate.
-
Fusso schliert nicht und ist auch nicht schwer abzunehmen.
Einfach eine hauchdünne Schicht auftragen - so dass man gerade einen minimalen Belag auf dem Lack hat.Alles andere sind Anwendungsfehler.
-
Bei 83metoo muss man immer vorsichtig sein...
-
Hat Caterham sehr gut versteckt:
https://caterhamparts.co.uk/br…query=edge+trim&results=2
bzw.
https://caterhamparts.co.uk/sc…query=edge+trim&results=2So wie es scheint, kann man es direkt bei Caterham ordern.
-
Noch eine Info zum Fusso:
Behandelt damit ruhig mal eure Felgen (natürlich keine matten Farben!)
Es hält nicht sooo lange, aber macht doch schon einen Unterschied aus.Habe mich nämlich gefragt, warum meine Winterfelgen (3rd Party: Dezent) länger sauber bleiben, als die original Mazda Felgen...
Da ist mir eingefallen: Achja... hatte ich ja auch befussot...Seitdem werden die wieder etwas einfacher sauber.
-
@LineR ich bin ein leichter Preis/Leistungs-Fetischist und habe daher bei mir das Soft99 Fusso Coat 12M Dark drauf (wobei das keinen Unterschied macht ob Hell oder Dunkel...).
Ist im Grunde eine Polymer/Teflon-Versiegelung, welche sich aber wie ein Wachs auftragen lässt.Habe ich im Februar aufgetragen und perlte bis ca. Mitte Juni noch sehr ordentlich ab. (ca. 7300km mit der Versiegelung gefahren)
Letzte Woche Dienstag hab ich dann mal einen neuen Auftrag gemacht. War schön regnerisch und dementsprechend hatte ich den Waschplatz für mich alleine.Das Fusso kann man auch im leicht feuchten Zustand auftragen, da es das Wasser verdrängt.
Wachsen tue ich dann immer generell nach Bedarf. Wenn die Tropfen bspw. nur noch sehr flach sind und nicht mehr gut ablaufen.
Manche Stellen bekommen auch mal eine Zwischenschicht ab. Das Heck wird von hochgeschleudertem Dreckwasser auch etwas stärker beansprucht, sodass dort die Beschichtung schneller weg ist.Was man aber zum Fusso wissen muss:
Es ist eine Entscheidung, die man sehr bewusst fällen muss. Komplett runter, um ein anderes Wachs aufzutragen, bekommt man es nur mit einer Maschinenpolitur. Es gibt bisher noch keine (leicht erhältlichen) Shampoos, die es wieder runterwaschen.Zum Fusso noch meine Erfahrungen:
Soft99 Fusso Coat Wax -
Dann soll er mal mit der Verhandlungsbasis rauskommen.
-
Ich biete 100,01€