Beiträge von Henry

Also normalerweise sollte da ein Dichtring vorhanden sein.
    Oft ist dieser aus Kupfer. Liegt vielleicht in der Wanne...
    Normalerweise sollte der Dichtring aber mit an der Schraube haften.

Putz mal die Schraube etwas - eventuell ist das wirklich der Dichtring. :)

Ich hatte auch mit transparenten Folien im Steinschlagsbereich geliebäugelt...

Hab mich dann informiert, was eine Folierung und deren Entfernung bei einem Fachbetrieb kosten würde...

Da fahre ich lieber 3-5 Jahre und lasse dann neu lackieren.

Horrorbilder gibt es zuhauf... also vom Entfernen.

Und zum Elektroantrieb kommt noch, dass wir nicht genug Strom produzieren, um 8 Millionen Autos gleichzeitig zu laden. (Abends 18 Uhr, wenn die meisten heimkommen).
    Selbst, wenn alle Haushalte und Industrie Deutschlands in der Zeit keinen Strom bezögen.

Also entweder Brennstoffzelle, oder kein eigenes Auto mehr sondern "Auto as a Service on Demand", oder eine Kombination aus beiden.

Ich find' die Dinger einfach kacke.
    Wenn vor mir ein Audi abbiegt, und mal blinkt, bemerke ich das immer später, als bei einem normalen Blinker...
    Einfach zu viel gelbe Fläche für eine zu lange Zeit.

Meine Emma wird im Schnitt alle neun Tage gewaschen...
    Möchte auch ihren Wert erhalten, dabei schaue ich mir dann auch gleich alles an und kann eventuelle Verschleißerscheinungen oder Schäden schneller entdecken und abstellen.
    Zudem macht es mir einfach Spaß und bringt auch eine gewisse Entspannung. :D

• Einschäumen (Valet Pro Advanced Snow Foam, von unten nach oben)
    • Felgenreiniger auftragen (Tuga grün, demnächst probiere ich mal Koch Chemie)
    • Absprühen
    • Insektenentferner auftragen (Koch Chemie)
    • Handwäsche mit weichem Waschhandschuh und Prima Mystique-Shampoo (Zwei Eimer-Technik, von oben nach unten)
    • Absprühen
    • Felgenreinigung mit extra Handschuh und dem Rest Shampoowasser
    • Letztes mal absprühen (komplett)

Zum Schluss wird dann getrocknet (Für Lack: Gyeon Silk Dryer, Für Felgen: günstiges Mikrofasertuch)
    Dauert im Schnitt eine Stunde und kostet mich rund 5€ für die Waschbox + 3€ für meine Mittelchen

Könnte auch Flugrost/Industriebstaub sein, welcher bei Regen solche Tropfen und Flächen ausgebildet hat.
    In Absprache mit dem Händler könntest Du mal Iron Out oder ein ähnliches Rost entfernendes Mittel benutzen. Aber keinen Felgenreiniger!

An Benzin glaub ich auch nicht - bein Tanken kann man eigentlich nicht so sehr herumsauen. :D

Nachtrag:
    Der Fleck außen auf der Tankklappe sieht für mich nach einem nassen und dreckigen Abdruck eines Daumens beim Schließen aus.

Gegen Insekten sprühe ich vor der Handwäsche kurz Insektenentferner auf und lasse den Einwirken - der wird dann mit dem Shampoo zusammen bei der Handwäsche entfernt.
    Hab so bisher auch hartnäckigste Insekten wegbekommen. :D