Beiträge von Henry

Es gibt das PCV-Ventil welches für die Entlüftung des Kurbelgehäuses zuständig ist.
    In diesen Abgasen befindet sich auch immer ein kleines Bisschen Öl.
    Die Abgase wiederrum werden im Ansaugtrakt wieder in die Brennkammer geleitet, was zu Verunreinigungen bzw. Ablagerungen, Klopfen etc. führen kann.

Die Catch Can führt die Abgase vor dem Einleiten in den Ansaugtrakt durch ein Filtersystem. Damit wird dann saubere Luft zugeführt, ohne den Öl-Nebel.

Hoffe, das war halbwegs verständlich und korrekt beschrieben.

Warum man das Öl sonst wieder zurückführt? Vermutlich ist es besser für die Umwelt das Öl zu verbrennen und die Abgase aufzubereiten, als, übertrieben, alle 100m einen Tropfen Öl ins Grundwasser gelangen zu lassen.

Mein zweiter Gang möchte auch nicht immer rein... Je nach Situation bringe ich ihn nochmal aus der Gasse und versuch es nochmal oder ab in Neutralstellung, Kupplung raus&rein und dann nochmal.
    Ist nach den ersten 500km gefühlt schlechter geworden - aber da mache ich mir auch keine Sorgen. Sonst flutscht man nur so durch die Gänge. :D

Und wenn's mal kaputtgehen sollte gibt es ja den Austausch... :/

Die My Mazda App benutzt ein JavaScript Framework, ich find es gerade nicht mehr. Dahinter steckt auf jeden Fall eine NoSQL-Datenbank mit JSON-Format.
    Ich vermute mal MongoDB. In dem Schema für die Autos liegen die Farben höchstwahrscheinlich als feste Werte vor, die angenommen werden DÜRFEN.

Daher sind andere Farben als die im Katalog nicht zulässig.
    Und Levi hat recht mit der Übersetzung. Ein paar Teile in der App sind nicht korrekt übersetzt. Man sieht noch die Template bzw. Ersetzungsfeldnamen.

Ich hab auch Werbung an meinen Kennzeichenhaltern - die lasse ich auch so.
    Bin sehr zufrieden mit dem Händler, hab einen ordentlichen Preis bekommen und bisher waren die erbrachten Leistungen tadellos.

Geht's meinem Händler gut, so geht es mir auch gut. :)

Mein Verdeck sieht auch von Tag zu Tag anders aus. Mal sitzt alles stramm, mal wieder nicht. Mal sind auf der linken Seite ordentliche Falten zu sehen, dann wieder nicht.
    Ich denke mir da: "Ist halt Stoff, auch der arbeitet und liegt jedes mal etwas anders."

Auch hab ich ja bei meinem recht neuen ND das Abstandsproblem - bisher stört es mich aber nicht. Irgendwann werd' ich dann beim Freundlichen vorstellig - bis dahin erfreue ich mich an dem Kleinen. :love: