Tipp für's nächste Mal:
Wenn möglich ein Foto zur Ferndiagnose machen. ![]()
Beiträge von Henry
-
-
Toi, toi, toi! Gut, dass euch nichts passiert ist!

"Danke" für die Bilder - das stärkt das Vertrauen, dass selbst der kleine ein paar Kräfte aufnehmen kann.
-
Lieber einmal zu viel warnen, als einmal zu wenig.

-
Wobei man in der Fahrschule auch nicht mehr lernt, an der Ampel die Handbremse zu verwenden.
Nur noch beim "Parkfertig Abstellen".Auch die Motorbremse beim Heranfahren an eine Ampel/Abzweigung/etc wird einem nicht mehr beigebracht - weil "altmodisch und nicht mehr modern".
Da bremst man nur über die Betriebsbremse - und fährt ggf. im falschen oder gar keinem Gang in einer brenzligen Situation. :-/ -
Hmm,
da muss ich wohl doch noch mal die Betriebsanleitung komplett durchlesen, ob und wie ich das Verdeck zu öffnen und zu schließen habe laut Herstellerangabe!
Beim NC habe ich es bis ca. 70km/h auf und zu gemacht ohne jemals irgendwelche Probleme oder Schäden am Verdeck zu haben
Bildschirmfoto 2016-12-19 um 13.52.47.pngBildschirmfoto 2016-12-19 um 13.54.32.png
Auf den folgenden Seiten steht dann, dass man die Handbremse kontrollieren und, falls noch laufend, den Motor abstellen soll.
Damit ist VVerdecköffnung = 0km/h. -
Für längere Touren sicher nützlich, wenn nicht unentbehrlich. Für mich war das ein Kriterium die Sony zu nehmen, da ich sicher später bei 300h Footage nicht mehr weiß, wo was ist.
-
Moin zusammen,
am 01.12. RF Sondermodell Ignition bestellt. Soll im Mai / Juni geliefert werden. Im Juli ist eine Norwegen Tour geplant.

Bei mir wird es Juni

6500km -
In einem der einschlägigen Onlineshops gibt es einen verlängerten Einstellungsstab für die Scheinwerfer - damit funktioniert die automatische Niveauregulierung auch wieder bei tiefergelegten NDs.
Find ich aber gerade nicht mehr. -
Takata-Airbags: Neuer Toyota-Rückruf für 5,8 Millionen Autos - AUTO BILDToyota muss weitere 5,8 Millionen Autos wegen defekter Takata-Airbags zurückrufen – einige zum zweiten Mal. Alles zum Takata-Desaster!www.autobild.de
-
Update vom Update...
Unterhändler hat Probleme mit dem Abholen... ABER! FIN hab ich schonmal, Auto existiert also.
Verbindlicher Termin ist jetzt der 12.01.Egal, die Tage kann ich auch noch warten.
Das steigert die Vorfreude nochmals - muss nur noch meinen Resturlaub umlegen.Laut dem aktuellen Wettertrend soll auch der Januar recht mild werden...