Beiträge von Henry

Update vom Update...

Unterhändler hat Probleme mit dem Abholen... ABER! FIN hab ich schonmal, Auto existiert also. :D
    Verbindlicher Termin ist jetzt der 12.01.

Egal, die Tage kann ich auch noch warten. 8)
    Das steigert die Vorfreude nochmals - muss nur noch meinen Resturlaub umlegen.

Laut dem aktuellen Wettertrend soll auch der Januar recht mild werden... :thumbup:

Wie bereits geschrieben:
    04.08.2016 bestellt.

Sein "Unterhändler" gab als Lieferdatum den 29.12.2016 an. (mein Freundlicher ist "nur" Mazda Servicepartner)

Nun hab ich heute ein Update von meinem Händler bekommen:
    Nächste Woche wird er angeliefert und die Arbeiten abgeschlossen. (Winterräder montieren, Unterbodenschutz und Rückfahrkamera einbauen)

Zugelassen wird er aber erst im neuen Jahr, dazu abgemacht wurde der 02.01.2017. :love:

http://www.mazda.com/en/innovation/technology/env/i-eloop/

Der Kondensator "unterstützt" die Batterie bei Ihrer Arbeit.

Mal total laienhaft ausgedrückt:
    Der Kondensator unterstützt die Batterie und versorgt Verbraucher, bevor Strom von der Batterie genommen wird.
    Damit sinkt die Last der Lichtmaschine/Generator, welche damit weniger Widerstand im Riemensystem erzeugt => minimale Einsparung von Kraftstoff.

Je nach Zustand des Kondensators und der Batterie wird dann wohl die Freigabe der Start-Stopp-Automatik erfolgen.
    Dabei werden ja mittlerweile nur noch 1-2 Zylinder unter Beachtung der Kolbenstellung, Nockenwellenstellung etc. beachtet und direkt gezündet - ohne Einfluss des Anlassers.
    Dadurch kommt auch das wesentlich schnellere Starten zu stande.

Aber vielleicht kann uns da ja auch @MX505 noch etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Ich fahr ja auch nur einen Emotion (= Prime-Line) und in der Anleitung steht "Schalten Sie zum Einschalten der Spiegelheizung die Zündung auf "ON" und drücken Sie den Heckscheibenheizungsschalter (Seite 4-70)".Hab ich jetzt ne Spiegelheizung oder hab ich keine???
    Wegen bisherigem totalen Schnee- oder Eismangel hab ich des noch nicht probieren können.

Ist da nicht noch ein Sternchen* worunter dann steht "Nur bei bestimmten Modellen"?

Das UW-Gehäuse ist dann ja doch etwas teuer... :D

Komme aus dem Canon-Lager, da früher 6D und 7DII mit diversen roten Ringen...
    Da ich aber kaum noch Action (und Hochzeiten) fotografiere, sondern mehr Landschaft und Portrait, ist die kleine A7RII wirklich der perfekte Begleiter.
    Dazu noch ein Loxia 35/2 und man hat eine geballte Ladung im kleinen Packmaß immer dabei. :D

Hab ich mir aber auch angeschafft mit dem Hintergedanken "Das ist die letzte Kamera für die nächsten 5 Jahre, mindestens".
    Was mich allerdings reizen würde, wäre die Mittelformatklasse mit E-Mount, welche Sony nächstes? Jahr rausbringt... :whistling:

Naja, der Innenraum ist ja recht klein.
    Wenn man nasse/feuchte Kleidung an hat und dann die Heizung aufdreht, kann die Luft ziemlich viel der Feuchtigkeit aufnehmen.

Da hilft nur Lüften :D (oder immer schön die Klimaanlage einschalten)