Beiträge von Emmix5

    Ich vermute mal, der läuft absichtlich einfach nur mega überfettet die ersten Sekunden.
    Was das losfahren betrifft, mache ich es schon lange so, dass ich beispielsweise erst den Motor starte, dann die Tür schließe, mich anschnalle, Geldbeutel verstaue und dann erst gaaaanz gemütlich losfahre.
    Das habe ich aber vorm ND schon so gemacht.
    Es kann nur gut für den Motor sein, wenn sich bei möglichst geringer Last das Öl erstmal überall hin verteilen kann, bevor man losfährt.
    Mir egal, was hier alles verboten ist.
    Seit neuestem ist es ja sogar schon verboten, den Motor bei roter Ampel laufen zu lassen.
    Soll mich mal einer deswegen kontrollieren... das wird garantiert seine nervigste Kontrolle ever werden.

    Da stimmt entweder bei einigen was nicht oder ihr habt Feuerfeste Klamotten an :D
    Stufe 3 ist bei mir so heiß, dass ich damit nicht länger als 5 Minuten fahren kann.
    Und ja der Rücken ist ebenfalls beheizt.
    Sitze sind Leder von der Exclusive Line.

    @ Emmix5


    Die blau ´angelaufenen´ Endrohrstücke passen perfekt zum kühlen Farbton des Mondsteinweiß. :thumbup:
    Jetzt noch die Bremssättel blau lackieren ...

    Ich hatte eigentlich mit rot geliebäugelt, wegen der roten Ziernähte innen und so...
    Aber blau ist natürlich auch eine geile Idee und dürfte ein weiterer Seltenheitsfaktor sein.
    Danke für die Idee, ich werde da ernsthaft drüber nachdenken :thumbsup:


    Die Bremsscheiben könnte man auch noch blau bremsen *duckundwech*

    Da hast du ja wirklich ziemliches Pech mit deinem Händler, tut mir leid.
    Was das Getriebe angeht, kann ich dich aber mehr oder weniger beruhigen.
    Bei mir war es auch so, dass speziell wenn es sehr kalt war, die ersten beiden und der Rückwärtsgang manchmal fast gar nicht rein gingen.
    Ich hab das bei rund 3000km auch mal angesprochen, weil ich der Meinung war, da müssten sich alle Hakeligkeiten gelegt haben.
    Im Gegensatz zu dir bin ich mit meinem Händler bisher super zufrieden... deshalb habe ich ihm geglaubt.
    Er hat mir auch direkt versichert, dass sie sich drum kümmern werden, sollte es sich nicht bessern und ich solle mir keine Gedanken machen, ist ja Garantie drauf.
    Der Serviceleiter meinte bei den Skyactive Getrieben dauert das durchaus mal gute 5-6000km und wäre nicht nur beim MX-5 so.
    Inzwischen habe ich ca. 5600km runter und es ist wirklich weg gegangen.

    Da inzwischen etwas mehr Zeit und Kilometer vergangen sind, möchte ich zu den Yokohamas nochmal was schreiben.
    Die ersten 1000km hatten sie relativ wenig Grip, danach wurde es deutlich besser (siehe Beitrag vorher) und jetzt inzwischen - ich habe ca. 5600km damit runter - kleben die wie die Pest.
    Es ist fast egal ob nass oder trocken.
    Wenn der Verstand nein sagt, sagt das Auto ja da geht noch was.
    Ich hab heute im nassen Driftversuche unternommen, bin dazu im 2. Gang eine relativ enge fast 360° Kurve bergauf mit ca. 50-60 km/h gefahren und hab den durch kräftige Gasstöße kaum quer bekommen.
    Die Vorderräder hatten mehr zu tun, der Kurve zu folgen, als das hinten irgendwas durchgedreht hat.
    Das geht fast nur mit roher Gewalt, der Grip ist wirklich unglaublich... fast schon ein bisschen schade *hust* :thumbsup:

    Nein wirst du nicht.
    Mir geht sowas auch tierisch auf die Eier.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Verdeck nicht die einzige Geräuschquelle ist aber es ist bei mir definitiv zumindest die aktuell störendste.
    Was mich auch etwas nervt, ist die Plastikverkleidung da oben beim Gurthalter in der Nähe.
    Wenn man sich abschnallt oder mit dem Ellenbogen hinten dagegen stößt, ist das auch alles ziemlich locker und klapprig.
    Das wird garantiert die nächste Baustelle zusammen mit der von dir genannten... dürfte so ziemlich die gleiche Ecke sein.