Du fährst mit Matrix nicht mit vollem Fernlicht in Kreuzungen und Kreisel.
Krass dass du weißt was mein Auto macht ...
Du fährst mit Matrix nicht mit vollem Fernlicht in Kreuzungen und Kreisel.
Krass dass du weißt was mein Auto macht ...
Bei eingeschalteter Automatik das Fernlicht manuell aus- und wieder einschalten geht nicht, oder? Nur Auto aus und Auto ein?
Für den Anwendungsfall das bei Automatik andere Verkehrsteilnehmer nicht erkannt werden (z.B. an T-Kreuzungen oder Kreiseln, wo ich es unangenehm finde mit vollem Fernlicht reinzuhalten).
Zwar kein ND aber als TVR-Fan fand ich das Bild cool.
lbqhpzzy3gue1.jpg
(gefunden bei reddit)
Bei den lackierten Felgen finde ich Versiegelungen hilfreich.
Die Original BBS sind mit Waxoyl Crystal Coating versiegelt und da reicht bei den original Bremsbelägen für mich der Hochdruckreiniger um die Felgen (für mich ausreichend) zu reinigen. Perfekt ist es nicht, was man sieht wenn man z.B. mit einem Tuch nachwischt, aber wie gesagt - für mich reicht es bei den schwarzen Felgen.
Meine grauen Winterfelgen habe ich mit Gtechniq Wheel Coating behandelt und bin damit eigentlich auch zufrieden. Gleiches Ergebnis (HD-Reiniger reinigt ausreichend, aber nicht perfekt). Bei der Grundreinigung zum Radwechsel hab ich dann auch gesehen wo ich gepfuscht habe. Bei einigen Stellen, wo ich anscheinend nicht ordentlich gearbeitet habe, war der Schmutz hartnäckiger.
KofferraumwannePreis: 31€
Bewertungen: Positiv
Super gut, für 30€ inkl. Versand hab ich die mal mitgenommen.
Ich fahre regelmäßig nasses / dreckiges Gemüse spazieren, dafür sollte die genau richtig sein.
Aber blöde Frage - was ist das für eine praktische kleine Kiste oben rechts, weiß das jemand? Zubehör, Auslandsausstattung? Mein ND3 hat sowas nicht ...
Eine Rückmeldung auf meine Mail habe ich auch nicht bekommen, obwohl ich darum gebeten habe. So eine Mail mit Anhang bleibt ja auch gerne mal irgendwo stecken ...
Meiner Meinung nach läge es nahe, den Stand der Dinge in eine Mail zu schreiben und alle Betroffenen in BCC zu setzen ... aber was weiß ich schon.
Zumindest bin ich bisher vom Einkaufserlebnis nicht begeistert ...
Ging mir beim Aero Grey tatsächlich genauso. Kam für mich überhaupt nicht in Frage weil langweiliges Grau und auch so eine nervige Trendfarbe bei VW & Co ... aber als ich dann beim Händler einen 'echten' gesehen hab musste ich mich von Rot zu Grau umentscheiden und hab's bis heute nicht bereut.
Es gibt noch mindestens drei Machine Grey Homura die direkt bei Mazda als Neuwagen gelistet sind:
FindMyMazda | Die Mazda Online-Plattform für Neuwagen, Vorführwagen und Tageszulassungen.
'Junge Gebrauchte' in der Mazda-Börse sind in der Farbe gerade knapp ... und allgemein finde ich die preislich nicht attraktiv:
https://www.mazda.de/haendlerz…epower=350&sort=price_asc
Ich persönlich würde zumindest keinen Vorführer nehmen um 5% vom Neupreis zu sparen (vorrausgesetzt die Neuwagen-Angebote vom ersten Link sind tatsächlich Stubenhocker mit 10km auf der Uhr).
Amazon bringt eine Serie über den amerikanischen MX-5 Cup:
https://www.roadandtrack.com/news/a63975322/mazda-mx-5-cup-series-documentary-tv-show/
Premiere ist am 25.03.2025, soweit ich mich erinnere mit 6 Folgen (hab ich irgendwo gelesen und finde die Quelle nicht mehr).
Ich denke den MX-5 Cup kennt jeder oder weiß zumindest dass er existiert. Wie ich finde eine echt spannende Rennserie, die ich auch schon unterhaltsam fand bevor ich MX-5-Fahrer war. The slower the car, the better the racing
Kann man umsonst und problemlos live auf dem IMSA-Youtube-Kanal verfolgen.