Beiträge von summersurfer

    Mit 5 Wochen Vorlauf wurde die 4. Inspektion (bei gerade mal 21.000km) gemacht (€ 360).
    Der Gurtaufroller wurde nach weiteren 3 Wochen auf Kulanz getauscht und rollt jetzt
    vernünftig auf. Die ungleichmäßig ziehende Handbremse habe ich auf einem abschüssigen
    Supermarkt-Parkplatz bemerkt. Der Mixxer hat sich einfach selbstständig gemacht und
    danach habe ich mal bei 20 km/h im Leerlauf die Handbremse voll gezogen. Ein Hinterrad
    hat blockiert, das andere nicht. Wurde auch zur vollsten Zufriedenheit, ohne Berechnung,
    erledigt.


    Jetzt macht er wieder NOCH MEHR Spass!
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Ulli

    Das mit dem Gurt habe ich schon 2 x und der Händler 1 x probiert. Ich werd mal probieren, ob er einen Kulanz-Antrag stellt.


    Das gleiche gilt für die Handbremse. Mein 17 Jahre alter Citroen Berlingo (81.000km = 4.800 p.a.) und der 6 Jahre alte Suzuki Swift meines Sohnes (30.000 km = 4.900 p.a.) haben die Probleme nicht. Der Mixxer steht, wenn er nicht mit Genuss gecruist wird mit
    nicht angezogener Handbremse in der Garage.


    Ich werde berichten!


    Liebe Grüße
    Ulli

    Moin aus SH!


    Bei unserem Mixxer (EZ 09/2015) steht im Mai die 3. Inspektion an.


    Bei der 2. Inspektion (da war er noch in der Garantie) habe ich bereits
    den nachlassenden, schlappen Gurtaufroller reklamiert. Dieser wurde gereiningt
    und danach ging es 8 Monate besser. Jetzt macht das Ding wieder schlapp.


    Dann zieht seit 2 Wochen auch noch die Handbremse ungleichmäßig. Rechts
    hinten fast nicht mehr.


    Das darf ja wohl nach nicht einmal 20k km nicht so wirklich sein.


    Die Garantie ist ja nun rum.


    Hat jemand Erfahrung, wie kulant sich Mazda bei sowas verhält?


    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ulli

    Upps! Die Zeitung ist seit gestern zu kaufen und kein Eintrag?


    Note 1- ist ja mal - für ein Auto dieser Preisklasse - eine Ansage!
    Da haben einige "renommierte" Premium-Hersteller schon schlechter
    abgeschnitten.


    Den Test kann ich so unterschreiben, mit allen positiven und auch
    negativen Erfahrungen und dem Gefühl, dass richtige gekauft zu
    haben.


    Schönen 2. Advent!
    Andreas

    Ich habe gerade eine Antwort von Mazda bekommen:


    Nur noch per App....


    Wie geil ist das denn? Ich bin 51 - ich krieg das hin - o.k.
    Was ist mit den älteren Fahrern, die meinetwegen gerade noch
    online affin sind aber keinen Bock auf Apps haben (habe ich auch
    nicht).


    Ich finde das T O T A L kundenunfreundlich!


    CU
    Andreas

    Und was ist, wenn ich diese nicht funktionierende App garnicht will?
    Ich will mich einfach, ganz konventionell, am PC by My Mazda einloggen...
    Das ist wohl nicht mehr vorgesehen, oder wie?


    Da kann ich nur den Kopf schütteln....


    CU
    Andreas