Beiträge von bem gelado

    Zahnstocherspitze aufzutupfen

    Das probiere ich mal aus. Finde die Lackstifte von Mazda auch nicht optimal. Gestern bei dem Wetter nach der Wäsche die Kiste poliert, da konnte es einen echt schlecht werden bei der Zahl der Einschläge. Und das nach 19 Monaten und 16 tkm....

    Der Brückenstein ist vor allen bei Nässe + Kurven rutschig. Und klar wenn man die Dinger im Winter fährt muss man es halt vorsichtiger angehen lassen.
    Aber wo kann man die Kiste schon ausfahren, höchstens auf abgesperrter Strecke....

    Auf jeden Fall. Und wieder als EL mit Differential und Domstrebe und ohne den ganzen anderen Firlefanz. Und wäre schön wenn das blöde Display auf dem Amaturenbrett weg wäre.


    Aber das wird wohl nicht passieren. Hoffe mal das er lange hält. Bis auf den empfindlichen Lack habe ich nichts zu meckern....

    Ich hatte mal 8 Jahre alte Winterreifen, Profil noch gut. Aber dann ist mir einer wegen porösen Gummi in der Hofausfahrt geplatzt. Zum Glück nicht bei 120 km/h auf der Autobahn.
    Insofern sind mir neue Reifen alle 6-8 Jahre meine Gesundheit wert. Und beim MX5 halte ich es so: Ganzjahreszulassung allerding nur mit Sommerreifen. Wenn nass und salzig und glatt auf der Straße bleibt er in der Garage, wenn sonnig und trocken dann fahre ich auch im Winter. Somit werden die Reifen vor Alterungsgrenze wohl hinüber sein und das stellt kein Problem dar bei ca. 15 Tsd km p.a.

    Gestern abgeholt, mit Ölwechsel auf 5W30 habe ich 246 Euro lassen müssen, inkl. Wechsel der Schlüsselbatterie. Sonst war nix dran zu tun...
    Ölpreis war 13 ebbes EUR der Liter... OW wäre 3 Euro pro Liter teuerer gewesen.
    (fMH Schneider in Wetzlar)

    Bei mir Textilwaschanlage und nach jeder 2 oder dritten Wäsche eine Schicht Liquid Glass drauf. Und dann über jeden neuen Steinschlag ärgern.
    Insofern gehen mir Mikrokratzer sowas vom am ... vorbei. So wie sich das Einschlagsbild darstellt ist da in 5 Jahren ohnehin eine neue Lackierung
    fällig.... :/

    Mal schauen wie das Wetter wird. Evt. als Tagesgast. Gibts irgendwo ein Verzeichnis der Aussteller? Das wäre noch interressant. Das man nebenan parken kann (siehe oben) und zu Fuß ohne Bezahlung
    auf Gelände kommt habe ich den FAQ auf der Homipage (http://www.tidm.de) entnommen. Ansonsten wäre noch interressant den einen oder anderen Sportauspuff in Echt Probe zu hören. Gibt´s da Möglichkeiten?