Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020

  • Lake District ist sehr schön mit nen Roadster. Hatte da 1995 schon Spaß mit einen Golf GT. Braucht man inzwischen nen Visum wegen Brexit?
    Werde mangels Planungssicherheit nicht teilnehmen können, aber viel Spaß.... Take care of the sheep.....

  • Ein Visum wird wohl nicht nötig. Egal ob ein harter oder weicher Brexit, soll es wohl eine Übergangsfrist bis Ende 2020 geben. Dann reicht der normale Personalausweis. Aber wer weiß, was dem Boris noch so einfällt. :D

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Hi zusammen,


    ich hoffe, ihr hattet alle ein frohes Fest!


    Die Idee mit der Routenplanung finde ich gut! Mir macht sowas Spaß, also falls jemand keine Lust hat, übernehme ich gerne auch einen zweiten oder dritten Tag :saint:


    Zum Thema Visum, unabhängig vom Brexit wird meine Frau ein Visum benötigen. Das war ein guter Hinweis und da hab ich mich gerade mal schlau gemacht: Das zu beantragen geht frühestens drei Monate vor dem Einreisedatum (also Mitte Februar), mal schauen, was sich bis dahin tut. Aktuell ist es ein 13 seitiges PDF mit Fragen ausfüllen und dem Königreich den monetären Gegenwert von drei MX5 Tankfüllungen überlassen. Vermutlich wird sich an den Regelungen nicht viel ändern. In Anbetracht des zeitlichen und finanziellen Aufwands für das Visum würden wir es wohl etwas länger als nur für die Tour nutzen und planen gerade, nach der Tour noch London und anschließend Schottland mitzunehmen und dann mit der Fähre ab Newcastle zurückzufahren. Bei einer gemeinsamen Rückreise nach Tourende wären wir daher ziemlich sicher raus.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Hi zusammen,


    ich hoffe, ihr hattet alle ein frohes Fest!


    Die Idee mit der Routenplanung finde ich gut! Mir macht sowas Spaß, also falls jemand keine Lust hat, übernehme ich gerne auch einen zweiten oder dritten Tag :saint:

    Bis auf ein wenig Übelkeit durch Völlerei ja.


    Ich würde dir eine Tag der Planung abtreten :) völlig uneigennützig.


    Das Problem mit dem Visum hab ich gerade mit dem 10 Jahres Arbeitsvisum für die USA

  • Doch - sehr schöne und leckere Weihnachtstage waren es bislang ^^ .


    Eigentlich plane ich immer gerne, weiß aber nicht, ob nächstes Frühjahr möglicherweise eine riesige Großaktion auf mich zu kommt, so dass ich nicht sicher bin, ob ich Zeit finde, zu planen :/


    Dann hoffe ich mal, dass wir noch mit dem normalen Perso einreisen dürfen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Neues Jahr... jetzt geht es langsam los mit heißen Phase. Bis Ende Januar müssen wir die Fähren buchen... ich melde mich bis morgen Abend per PN bei Euch mit weiteren Infos. Bin gerade auf der Heimreise aus dem Sylvester-Urlaub.


    LG,
    Patrick!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Gute Heimreise.


    Mein Urlaub - genehmigt (mache ich selber :thumbsup: )
    Frauchens Urlaub - genehmigt.
    Sohnemann kommt bei Oma und Tante unter.
    Das ist der pure Luxus, wenn die Familie im gleichen Ort wohnt!

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Ich muss abspringen, Ich wechsle in absehbarer Zeit den Arbeitsplatz und habe noch keine Peilung, wie dort die Urlaubsreglung läuft.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake