Beim 6er weiß ich es nicht. Hat der auch einen Sportmodus? Beim MX-5 schaltet der Wandler im Sportmodus ziemlich zackig und beim Runterschalten gibt das Steuergerät automatisch Zwischengas. Das ist echt gut gemacht.
Gibt es. Die Schaltvorgänge fand ich auch gut, generell fühlt sich die Automatik gut an - jedoch spürbar gemütlicher.
Im Sportmodus dreht er nur höher (außerhalb von Kickdown) und schaltet etwas früher zurück. War nur eine Werkstattersatzwagenfahrt, manuelles Schalten habe ich da nicht ausprobiert. Der 6er ist halt auch kein Wagen, um Rennen zu gewinnen. Bei der Auffahrt auf die Autobahn hatte ich jedoch diesen "oh, das ist langsamer" Moment.