Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Ich persönlich finde bei schwarzen Autos eine Kontrastfarbe auch wichtig. Aber so wäre mir auch zu "lieblos". Lieber "Streifen mit Design" oder ausgewählte Bauteile als Kontrast, wie z.B. Bremsen.

Dazu dezent tiefer und schon wird ein noch schickerer Schuh draus. Aber du ignorierst aus Angst ja auch meine letzte WhatsApp. :P

Also dann hat sich das technisch vollkommen überholte Mistding ja auch noch kaputt gestanden. Ich würde, ohne jetzt Struller Konkurrenz machen zu wollen, 3.000€ für das unzulängliche Steinzeitvehikel bieten.

Ich glaube aber, davon losgelöst, dass ein klassicher, eher puristischer Roadster generell nicht mehr das für dich richtige Fahrzeugkonzept sein wird - und auch nicht für deine Frau, ob er nun elektrifiziert ist oder nicht.

Mir gehts in dem Falle auch nicht um den Verbrauch, sondern darum, dass der Akku mir deutlich zu klein wäre, wenn ich nach einer Eifelrunde mit Glück so grad nach Hause kommen oder zwischendurch irgendwo stehe und laden muss. Das hat auch nichts mit "Planung", "Umstellung" oder "Technikverweigerung" zu tun, sondern damit, dass das für mich Hobbyfahrten sind, für die ich leider viel zu wenig Zeit habe und die ich gerne ohne Einschränkung genieße.

Die bessere Technik wird sich im Regelfall durchsetzen, wobei es beim MX-5 auch ein emotionales Erlebnis sein muss, aber wenn er, aus Gewichtsgründen wirklich mit nur 35kwh kommt, ist das für mich, in diesem Fall, noch nicht die bessere Technik.

Aber es ist eh alles nur Spekulation. Bis in frühestens zwei Jahren etwas vorgestellt wird, wird keiner von uns wissen, wohin die Reise nun wirklich geht.

Wenn du ihn endlich mal tieferlegen würdest, würdest du ja auch die Stirnfläche reduzieren. Damit könnte sie noch bessere Verbrauchswerte herausfahren. Ich finde ja, allein schon aus Umweltschutzgründen bist du moralisch dazu verpflichtet, ihr den Wagen tiefer zu legen. :D

Interessante Formel!

Dann dürfte mein Motor ja nur noch 50PS gehabt haben, als er mit 158PS bei 29°C Außentemperatur gemessen wurde.

Eigentlich müsste ich nochmal auf die Rolle. Weil er hat ja offensichtlich nur noch 15PS. ;(

Oder er hatte am Anfang einfach 270 PS und du brauchst dringend einen neuen Motor. ;)

Ein bisschen differenzierter muss man das ganze schon betrachten, denke ich:
    Was bringt einen Motor denn dazu, dass er weniger Leistung hat? In erster Linie doch ein Kompressionsverlust, sei es durch Undichtigkeiten an Ventilen oder Kolbenringen. Da würde ich bei einem Motor, der im harten Renneinsatz gefordert wird, doch eher andere Gründen für einen Motorschaden erwarten, als dass er lahmt. Ich mag mich da irren, wer es genauer weiß, möge bitte seine Erfahrungen mit uns teilen. :)