Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Ich hatte ein bisschen Angst hier drauf zu klicken, weil ich nicht wusste, was mich für Bilder erwarten. Bin aber froh, nur Bilder von einem Mixxer als ST (Ronotto kriegt jetzt Puls) gesehen zu haben. :)

    Willkommen im Forum und immer viel Freude an deinem Schätzchen!

    Vorne sind die Kabelllängen auch vollkommen ausreichend, hinten nur für eine Seite, die andere habe ich verlängert. Ist allerdings alles wirklich kein Hexenwerk. :)

    Die gehen mit dem Standlicht an.

    Dies ist mir bewusst.

    Aber ich meine gelesen zu haben, dass das originale AA mit v70+ besser wäre. Auch wenn ich nicht mehr weiß, obs stabiler oder schneller oder was auch immer sei.

    Je nachdem wo du her kommst, kannst du es gerne bei mir ausprobieren. Ich merke keinen Unterschied zum 6er mit der aktuellen Version.

    Wenn du nur AA willst, kannst du das auch mit dem bereits verbauten Adapter und der älteren Version per AIO freischalten.

    Und an einem Bahnübergang mache ich den Motor ganz manuell aus. ;)


    PS: Es wurde bereits nachgewiesen, dass Start/Stop sich erst nach Minuten Stehzeit und trotz des spritfressenderen wieder Anlassen günstiger auswirkt. An einer Kreuzung ist das Bullshit. ;)

    Ich höre am Bahnübergang gerne unterbrechungsfrei Musik :P

    Zu der zweiten Aussage hätte ich gerne mal einen Beleg. Spritfressend (und verschleißfördernd) ist ein Anlassen nur bei kaltem Motor.

    Wenns einen 1000 Kilo Elektroroadster mit 500 KM Reichweite gäbe, bliebe dann nur noch das emotionale Argument des Sounds und der Faszination für ein mechanisches Triebwerk. Faszination für Elektro kann ich durchaus empfinden, Sound würde mir fehlen. Muss ich aber eh noch nicht drüber nachdenken, da es den 1000 KG Roadster mit Reichweite (noch) nicht gibt.