Wer sagt das?
Der GR86 beispielsweise hat auch Euro 6d und ist laut Website grad nicht bestellbar.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Ja, der kommt nicht zu uns

Klar können sie es, hier sind es leider einfach die aktuellen Abgasnormen, die das verhindern. Betrifft ja nicht nur den MX5 mit diesem Motor. -
Das ist dieses Abstandskontrolldingens vom Tempomat.
Aber zum Thema...ich bin mir sicher, dass es für den 184er einen sogar noch stärkeren Ersatz geben wird, wartets nur ab

Ist das eine hoffende Überzeugung aus der Glaskugel oder hast du Infos, auf denen sich diese Aussage begründet?
Aktuell wüsste ich keinen passenden Motor aus dem Skyactiv X. -
Die Bose sind ja auch darauf ausgelegt zusammen mit dem Sub zu arbeiten.

Ich war im 6er mit dem Standardsystem auch recht unzufrieden und habe dort nun auf Hertz DSK umgerüstet. Nun bin ich zufrieden, klar geht immer mehr, aber für mich war es der beste Kompromiss aus Preis, Klang und Aufwand. Die bauen nicht sonderlich tief, sollten also mit den passenden Adapterringen noch gut hinter die Verkleidung passen, ohne mit der Scheibe zu kollidieren. -
Alles anzeigen
Kurzes Update
Jetzt,nach einigen Wochen,muss ich sagen,dass das Spray echt super ist
Der Gurt rollt schön auf,alles Bestens!
Mag sein,das es auch anderes Sprays gibt,aber ich bin echt zufrieden!
Hat sich gelohnt
Hier das gleiche. Vorher hats echt genervt, sah außerdem noch sch... aus.
Jetzt rollt er sich wieder schön auf, selbst bei Kälte.
-
Danke!
Mein Weihnachtsgeschenk wartet auf Einbau. Ich bin etwas verunsichert. Dann denke ich da wohl noch etwas drüber nach.
Ich war beim Einbau leider nicht so langsam. Wäre die Kamera noch uneingebaut, würde ich sie erstmal raus lassen, bis die Problematik geklärt ist. Ernst ist ja dran. Hoffen wir, dass MX5Things als Lieferant ihn nicht hängen lässt.
Überlege auch, sie im CX3 meiner Frau erstmal wieder zu deaktivieren.
-
Der Preis ist wirklich heftig!
Gibts Fotos von dem guten Stück? -
Ja, wobei die Probleme die Spiderkalli hat, eher nicht von der Schildererkennung herrühren werden. Wenn hier wirklich ein Problem mit der Verarbeitung der CAN Signale besteht, kann es über kurz oder lang jeden betreffen oder eben nicht.
-
Nuja, dass Wasser bei Regen in die Türen eindringt und dann unten abläuft ist generell ganz normal - nicht nur bei Cabrios.

-
Hallo zusammen,
wir sind leider auch "Betroffene".
Die Kamera ist in einem CX3 eingebaut, der ja das gleiche MZD hat.
Weitergehende Elektronikprobleme haben wir zum Glück noch nicht und das darf euch gerne so bleiben. Jedoch funktioniert auch bei uns die Geschwindigkeitserkennung nicht. Touchscreen ist während der Fahrt deaktiviert.
Außerdem hat der CX3 das HUD, in dem neben der Geschwindigkeitswarnung auch die Infos des Navis angezeigt werden. Beides ist aktuell nicht eingeblendet.
Ich habe die Belegungen des Steckers mal mit dem hier gezeigten Bild der Steckerbelegung des MX5 verglichen. Die sind gleich. Also scheint das HUD bzw. der Tacho nicht über eine Extraleitung sondern über CAN versorgt zu werden.
Vielleicht ist hier für den Entwickler noch ein Ansatzpunkt zur Fehlerbehebung. Vielleicht liegt der Fehler ja gar nicht in einer vorgetäuschten falschen Geschwindigkeit sondern eher in der Verarbeitung der CAN-Infos. Das könnte auch die Fehler erklären, die hier vereinzelt bei anderen zusätzlich aufgetreten sind.