Beiträge von black beauty

    Affi

    Hallo Wolfgang,

    Sorry, dass ich mal kurz dazwischen grätsche.

    Du schreibst von einer Pinkelpause an der Schwarzenbach Talsperre.

    Meines Wissens gibt es da nur ein einziges Dixi neben dem Wurststand (Motorradtreff).

    Das könnte für die holde Weiblichkeit zum Problem werden.

    Oder weißt du da mehr?

    Ronotto

    Ich liebe flottes fahren.

    Du machst mich neugierig.

    Es kann nicht allzu lange dauern und ich plane die Gegend zu erkunden.

    Hier in der Gegend gibt es auch noch einige desolate Strassen, die aber sinnigerweise Geschwindigkeitsbegrenzt sind. Ich bezeichne diese Streckenabschnitte als Fahrwerksteststrecken.

    Bisher bin ich mit meinem Sportsline Fahrwerk eigentlich recht zufrieden.

    Selbst meine Frau hat sich diesbezüglich noch nicht beschwert.

    Bin ich ganz deiner Meinung.

    Nicht falsch verstehen. Ich reflektiere nur meine Eindrücke verschiedenster Touren, die ich alleine durch den Schwarzwald gefahren bin.

    Da gab es durchaus die eine und andere brenzlige Situation, weil entgegenkommende (nicht nur Motorradfahrer) meinten Kurven schneiden zu müssen und ich mehrfach reflexartig vom Gas gegangen bin, obwohl ich in der Regel ein Fahrer bin der eher zu weit rechts fährt, um Zusammenstösse zu vermeiden.


    Mein Interesse an deinem Streckenvorschlag ist durchaus geweckt.

    Ich habe die Tour auch schon auf meinem Rechner gespeichert.

    Ich denke keine Kurve ist grundsätzlich ungefährlich.

    Wenn man sich bewusst ist, dass man nicht allein auf der Strasse unterwegs ist, wird man wahrscheinlicher ohne Blessuren am Auto und sich selbst wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren.

    Ich weiß das liest sich schon fast philosophisch, ist aber nach meiner Meinung recht einfach umzusetzen.

    Bewußtes Fahren scheint mir der Schlüssel dazu.

    Ich entschuldige mich fürs OT, aber das musste gerade raus. :D

    ChrisK

    Guter Tip!

    Ich fahre immer rückwärts aus der Garage, muss aber zugeben dass ich immer erst das Auto gestartet habe und dann den Gang eingelegt.

    Ich habe das Geräusch beim Kaltstart eigentlich nie als störend empfunden. Das ist eh nach kurzer Zeit weg.

    Ich werde deinem Vorschlag beim nächsten Mal aber folgen.

    Meinen MX5 finde ich, außer direkt nach dem starten, nicht als zu laut. aber das sind ohnehin nur wenige Augenblicke. Ich wohne in einer 30er Zone und habe mir schon lange angewöhnt das hochdrehen des Motors, weil komplett unnötig, zu unterlassen.

    Wenn ich meinen Nachbarn mitteilen möchte, dass ich wegfahre oder ankomme, achte ich darauf ob sie gerade aus dem Fenster schauen oder anderweitig präsent sind und spreche dann mit ihnen. Da direkt gegenüber ein Fitnessstudio ist gehe ich öfters mal rüber um Leuten, die meine Garage übersehen haben, zu sagen, dass ich rein oder raus möchte. Da fällt kein böses Wort von meiner Seite und das ist meistens in weniger als 5 Minuten erledigt, dass der oder diejenige sein Auto ein wenig beiseite fährt.

    Die Devise ist und bleibt:

    LOCKER und ENTSPANNT bleiben.

    Wolfram

    Super Bericht!

    Persönlich bin ich nicht der sehr sportliche Fahrer. Wenn es sich ergibt lasse ich den kleinen schon mal laufen, versuche mich aber durchaus im Rahmen der Begrenzungen zu halten.

    Ich fühle mich durchaus mit meinem Sportsline im Rahmen meines Könnens und meiner Möglichkeiten recht wohl, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das mit deinem Setup auch viel Spass bereitet.

    Von meiner Seite ein wohlwollendes WEITER SO.