Beiträge von black beauty

MX-Nudel

Ich weiß nicht genau , wie lange mein Fahrzeug tatsächlich stand, weil meiner als Vorführwagen ausgewiesen war.

Die Zulassung vom Autohaus erfolgte jedenfalls ein Jahr vor dem Kauf durch mich.

Es waren beim Kauf etwa 6000 km auf der Uhr.

Ich konnte zu keiner Zeit etwas nachteiliges am Fahrzeug erkennen.

Mittlerweile habe ich mehr als 160tkm auf dem Tacho.

Übrigens mit jeder Fahrt mit wachsender Freude.

Ich kann auch keine signifikante Veränderung des Verbrauchs feststellen.

Die Änderungen am Fahrzeug waren allerdings auch nicht zu groß.

Lediglich tiefer gelegt um 30mm und Spurplatten verbaut. Die Dämpfer sind immer noch die Bilstein. Ach ja, und seit einiger Zeit fahre ich mit den Michelin Sport 4 herum.

Die Verbrauchsanzeige blieb über die ganze Zeit bei 6,5l im Durchschnitt, bei mittlerweile mehr als 160 000km.

Green Orange

Ich fahre die Kombi Bilstein mit Tieferlegunsfedern on H &R und 30mm Spurplatten vorn und hinten seit rund 50kkm.

Ich stimme zu, dass die Bilstein bei langsamer Fahrt hoppelig sind.

Mir persönlich waren sie auch vor dem Umbau zunächst unangenehm. Seit ich das Fahrzeug besser kenne und dementsprechend auch, wie man so sagt, artgerecht fahre, kann ich das nicht mehr behaupten.

Ganz sicher ist das für jeden individuell anders.

Ich empfinde das Setup jetzt ideal für mich und fühle mich nun auch in schneller gefahrenen Kurven deutlich wohler als vorher.

Kleiner Funfact am Rande....,

Meine Frau hat sich, auch nach dem Umbau zu keinem Zeitpunkt, negativ geäußert.

Ich habe ihr das mit dem Umbau bis heute noch nicht gesagt.

Nach dem Wechsel auf die Winterreifen wurden die vorhandenen Sensoren auch nicht erkannt.

Mein Freundlicher meinte er hätte mehrfach versucht das hinzukriegen, hat aber dann aufgegeben. Es könnte sein, dass die Batterien in den Sensoren leer seien, das sei aber nicht einfach diese zu wechseln.

Er meinte auch ,das man da neue kaufen müßte.

Ich fahre jetzt schon wochenlang mit der leuchtenden Anzeige rum. Stört mich mittlerweile auch nicht mehr.

Von Zeit zu Zeit prüfe ich den Luftdruck.